Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Gut gespielt und doch verloren

Von Marc Klein

(08.03.20) Tabellarisch gesehen war es ein Spitzenspiel. Fußballerisch hat es auch das geboten, was man sich bei einem Topspiel wünscht. Der BSV Roxel unterlag am Sonntag gegen den neuen Tabellenzweiten RW Deuten knapp mit 1:2 (1:1). 

Geht es nach Roxel Trainer Sebastian Hänsel, war es ein sehr gutes und intensives Fußballspiel. Für seine Mannschaft begann das Spiel auch durchaus positiv. Die Kleeblätter erspielten sich Chance um Chance. In der dritten Minute jubelte die Heimmanschaft bereits das erste Mal. Aber nur kurz. Beim Schuss von Dominik Wessels hat Schiedsrichter Danny Piel einen Roxeler Spieler im Abseits gesehen, der dem Torwart die Sicht versperrt haben soll. "Ich habe ehrlich gesagt keinen unserer Spieler im strafbaren Abseits gesehen. Aber der Schiri hat das so entschieden, dass mussten wir akzeptieren."

Der zweite Jubelschrei ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal zählte das Tor auch. Roxel löste sich gekonnt aus einer Pressingsituation und über Patrick Gockel landete der Ball bei Thomas Kroker, der auf und davon war. Im direkten Duell mit Deuten-Schnapper Marvin Radüchel behielt er die Nerven und vollendete zum 1:0 (15.).

Deuten zeigt sich Eiskalt

"Wir haben heute glaube ich die besten 20 Minuten unserer Saison gespielt. Ich kann der Mannschaft kaum Vorwürfe machen. Außer, dass wir uns nicht eher belohnt haben", so der Roxeler Coach. Für die Gäste aus Deuten reichten am Sonntag ganze zwei Torchancen. Die erste nutzen die Gäste nach einem Einwurf. Moritz Noetzel bekam den Ball zugeworfen, dribbelte sich durch drei Verteidiger und vollendete unten rechts zum 1:1 (29.). "Wir haben dreimal die Möglichkeit, den Ball zu klären, schaffen es aber nicht", schilderte Hänsel die Situation. 

Den Siegtreffer erzielten die Rot-Weißen dann nach einem Ballverlust der Kleeblätter. Torschütze Kieron Ihnen wurde unmittelbar nach Ballgewinn auf die Reise geschickt und versenkte das Leder eiskalt (69.). Nach dem Rückstand versuchten die Münsteraner noch einmal alles. Ohne Erfolg. Ähnlich wie am Anfang der Partie, vergab die Hänsel-Elf zu viele Chancen und belohnte sich dementsprechend nicht mit dem Ausgleich. "In der letzten Viertelstunde haben wir zu viele lange Bälle gespielt. Für Deuten war es dann nicht sonderlich schwer, diese zu verteidigen", so der Trainer. Am Ende des Tages kann man wahrscheinlich sagen, dass die Effektivität den Willen geschlagen hat. 

BSV Roxel - SV Rot-Weiß Deuten 1:2 (1:1)
1:0 Kroker (15.), 1:1 Noetzel (29.)
1:2 Ihnen (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle