Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesums unfassbarer Nachmittag

Von Fabian Renger

(01.09.19) Das hatte gerade noch gefehlt. Mesums Nils Wiethölter zieht ab aus rund 13 Metern, Kollege Dominic Schmidt fälscht ab, Unterkante der Latte und tadaaa - wieder rausgesprungen. Wieder nix gewesen. 94. Minute. Das Spiel des SV Mesum bei Viktoria Heiden in einer Szene beschrieben. Die Hausherren siegten 1:0 (1:0). Das ist Fakt. Doch wie es dazu kam, dazu müssen wir wohl auch den fragen, der fürs Wetter verantwortlich ist.

"Das war unfassbar, dass wir da 0:1 verlieren", war auch Dino Mattick, Mesums Co-Trainer, völlig verblüfft. Die Horrorbilanz seiner Truppe: Chancen in Hülle in Fülle, insbesondere im zweiten Durchgang. Doch es fiel einfach keine Bude. Was sie nicht alles für Möglichkeiten hatte, drei, vier Mega-Einschussmöglichkeiten in Halbzeit eins durch Felix Kamphues oder Schmidt. Pfostentreffer, Lattentreffer, ja, sogar zwei Elfmeter präsentierte Heiden den Gästen auf dem Silbertablett. Doch sowohl Michael Egbers' Handelfmeter (58.) als auch Julian Wolfs unplatzierter Foulelfmeter (80.) endeten an den Pranken von Heim-Torwart Tobias Terlau.

"Das war ein Spiel auf ein Tor in der zweiten Halbzeit", beschrieb Mattick die Begebenheiten. Mesum hätte 6:1, 7:1, 8:1 oder so gewinnen können - wenn nicht sogar müssen. Doch das Toreschießen gelang den ansonsten harmlosen Heidenern. Weil eben Markus Seyer einen Konter erfolgreich abschloss (11.). Das Tor des Tages. Das einzige. Irgendwie unfassbar. In der Tat.

Viktoria Heiden - SV Mesum 1:0 (1:0)
1:0 Seyer (1:0)

Bes. Vorkommnis: Heidens Torwart Tobias Terlau hält Handelfmeter von Michael Egbers (58.) und Foulelfmeter von Julian Wolf (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(424 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(413 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle