Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia scheitert in Borken auch an sich selbst

Von Jakob Schulze Pals

(29.08.21) Den Saisonauftakt verpatzt und trotzdem nicht unzufrieden. Borussia-Coach Yannick Bauer zeigte sich nach dem Schlusspfiff durchaus angetan von dem Auftritt seiner Mannschaft bei der 0:1(0:1)-Auswärtsniederlage bei der SG Borken. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Gerade nach dieser unglücklichen Saisonvorbereitung war vor dem Spiel noch einiges so ein bisschen unklar. Nach diesem Spiel bin ich von meiner Mannschaft total überzeugt“, konstatierte Bauer.

Es war ein chancenreiches Spiel in Borken, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren bestachen besonders durch ihre Robustheit und zeigten sich bereits früh in der Partie hellwach. Nach einem Ballverlust der Münsteraner in der Vorwärtsbewegung war SG-Stürmer Christoph Blanke blank und ließ Borussia-Keeper Phillip Oluts keine Chance – 1:0 (12.).

Lüntz vergibt kläglich, Burchardt vom Punkt

Die Partie blieb in der Folge ausgeglichen, die Borussia hätte schon vor dem Pausentee den Ausgleich verdient gehabt. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste Borken dann kaum noch Luft zum Atmen. Die Hausherren liefen der Murmel fast nur noch hinterher und gingen bereits nach 70 Minuten konditionell am Krückstock. Nur beim Toreschießen, im Fußball nicht unwichtig, hatte Borussia Probleme. Hannes John legte alleine vor dem Keeper auf Stürmer Leon Lüntz quer, dem vor der leeren Hütte aber der Ball versprang.

Die größte Chance des Spiels hatte kurze Zeit später dann Nils Burchardt. Nach einem klaren Handspiel zeigte Schiedsrichter Danny Piel folgerichtig auf den Punkt, doch SG-Keeper Andre Späker vereitelte Burchardts Versuch mit einer überragenden Parade. „Wir hätten heute wohl noch ziemlich lange spielen können, ohne zu treffen. Solche Tage gibt’s halt manchmal“, räumte Bauer ein und kündigte zugleich an: „Da stand bei uns heute noch nicht alles auf dem Parkett, was wir im Kader haben. Da ist also trotz des guten Auftritts noch Potenzial.“ Ob das eine Drohung sein soll?       

SG Borken – Borussia Münster      1:0 (1:0)
1:0 Blanke (12.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle