Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wenn kein großes Unheil geschieht, wird Steffen Hunnewinkel (r.) wohl nach diesem ersten Spieltag die Torschützenliste anführen.

Die große Hunnewinkel-Show

Von Malte Greshake

(29.08.21) Wohl dem, der einen Steffen Hunnewinkel in seinen Reihen weiß. Beim 4:1 (1:0)-Auftaktsieg der Roxeler gegen den TuS Haltern II am Samstagnachmittag war der BSV-Knipser im zweiten Durchgang der überragende Mann auf dem Platz. Hunnewinkel sicherte den Münsteranern mit seinem lupenreinen Hattrick nämlich nicht nur schmackhafte drei Punkte - sondern zeigte auch schon einmal auf, dass er zusammen mit Diogo Castro in der bevorstehenden Saison ein besonderes Offensivduo abgeben könnte.

"Die beiden harmonieren tatsächlich schon richtig gut", bestätigte Roxels Coach Oliver Logermann. Doch zunächst von Anfang an: Die Roxeler waren nämlich auch schon im ersten Durchgang der Partie richtig gut drin gewesen. Bereits nach wenigen Augenblicken hätte die Murmel schon im Kasten der Gäste zappeln können - doch Dennis Bäumer scheiterte an TuS-Schnapper Julian Jaworek (1.). Einige Minute später war es dann Hunnewinkel, der sich gegen Jaworek auch schon einmal ein wenig warmschießen konnte (5.): Noch blieb es aber torlos...

"Da hätten wir wirklich effektiver sein müssen", meinte Logermann. Der Trainer beobachtete aber dann, wie Bäumer auf dem Flügel durchbrach und eine butterweiche Hereingabe kredenzte: Kai Kleine-Wilke hielt den Schädel hin und erzielte vor der Pause die Führung für die Hausherren (35.). "Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber ein bisschen um Gegentore gebettelt", berichtete Logermann, wie seine Jungs gar nicht gut aus der Kabine gekommen waren. Die Quittung ließ auch nicht lange auf sich warten: Nach einem abgefälschten Schuss von Halterns Christoph Goos war Joshua Hermes machtlos (49.).

Was für eine Maschine! 

Doch dann begann die außergewöhnliche Hunnewinkel-Show. Zunächste knipste der Stürmer nach einem langen Ball von Castro (70.), ehe Hunnewinkel erneut von ebenjenem Kollegen eingesetzt wurde und dieses Mal per Kopf traf (81.). Aber damit nicht genug: Kurz vor Schluss war Hunnewinkel dann in typischer Torjäger-Manier zur Stelle und staubte zum 4:1-Endstand ab (86.). Was für eine Maschine!

"Grundsätzlich kann man sagen, dass wir es heute auch über unsere Bank entschieden haben", so Logermann noch. Die eingewechselten Hendrik Flaßhar und Adenis Krasniqi waren u.a. Garanten dafür, dass die drei Punkte an diesem Tag in Roxel blieben. Auf seine Kaderbreite kann sich Logermann demnach verlassen. Obwohl der Coach nach diesem Auftakterfolg erstmal auf zwei wichtige Spieler verzichten muss. Patrick Gockel hat es mit einem Museklfaseriss erwischt und Bäumer brach sich im zweiten Durchgang der Partie das Wadenbein. Kopf hoch und gute Besserung an dieser Stelle.

BSV Roxel - TuS Haltern II     4:1 (1:0)
1:0 Kleine-Wilke (35.), 1:1 Goos (49.),
2:1 Hunnewinkel (70.), 3:1 Hunnewinkel (81.),
4:1 Hunnewinkel (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle