Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Marius Kleine Schonnefeld (l.) und Eintracht Ahaus verloren am Samstag in Wettringen. Felix Bußmann (r.) und Kollegen freuten sich. Foto: Lehmann

"Kacktor-Bogenlampen", "100 km/h" und Flatterbälle


Von Fabian Renger

(20.03.22) Lyon Meyering. Ja, irgendwann wird's langweilig, einen Spielbericht mit ihm zu beginnen. Zugegeben. Aber der Angreifer von Vorwärts Wettringen hat es halt schon wieder getan und ein Spiel entschieden. Diesmal war Eintracht Ahaus das "Opfer". Mit 2:1 (1:0) gewannen die Wettringer ihr Heimspiel. Beide Treffer erzielte Wettringens Top-Torjäger. Die Saisontore 17 und 18. Platz zwei hinterm ehemaligen Sendener Niklas Castelle in der Torschützenliste. Und beide Buden gegen Ahaus hatten jeweils ihren ganz eigenen Charme. Das Tor der Eintracht allerdings auch.

Den ersten Weckruf ließen erst einmal die Gäste los. Lennart Varwick stand blitzeblank, doch an Wettringens Keeper Tobias Brünen war kein Vorbeikommen (3.). Mit der ersten eigenen Chance gingen die Hausherren ihrerseits in Front. Max Feldhues schickte Meyering schön die Tiefe, der setzte sich schön gegen einen Ahauser Defensivmann durch und zog aus 20 Metern ab. Der Ball flatterte ein bisschen und passte: 1:0 für Vorwärts (14.).

Doppel-Chance in Minute 40

Zum ersten Mal seit einem knappen halben Jahr standen die Gastgeber überhaupt wieder auf einem Naturrassenfeld. In bestem Zustand war der Platz nicht. Das Spiel sah entsprechend aus. Intensiv geführt. Viele Zweikämpfe. Wenig tolle Kombinationen. Ging halt kaum anders. "Uns war bewusst, dass kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten war", berichtete Wettringens Übungsleiter Patrick Wensing. Nach 40 Minuten wurde es dann aber doch mal actionreich. Erst verpasste Meyering das 2:0, als er zunächst Eintrachts Torwart Jonas Averesch und danach den Innenpfosten angeschossen hatte. Im Gegenzug fand Bolat abermals in Brünen seinen Meister.

Ahaus kam mit Schwung und Erfolg aus der Kabine. Eine Standardsituation bekam Vorwärts nicht geklärt. Der zweite Ball landete vor den Füßen von Jannes Brüning, der aus etwa 16 Metern eigentlich volley richtig drauf zimmern wollte, aber dann doch etwas anderes zustande brachte. Der Ball senkte sich ins Netz - 1:1 (46.)  "Eine richtige Kacktor-Bogenlampe", kommentierte Wensing. Eintrachts Übungsleiter Frank Wegener lachte und meinte dann: "Das trainieren wir seit Wochen so..."  Ja, ne, is' klar...

Ahaus machte anschließend Dampf, verpasste allerdings den Führungstreffer. Wettringen kämpfte sich so allmählich ins Spiel zurück. Und kam noch zum Lucky Punch. Einen Eckstoß klärte Ahaus unzureichend. "Und dann pennen wir und lassen ihn halt schießen", ärgerte sich Wegener. Ihn? Ja, Meyering halt. Der zog aus etwa 18 Metern ab. "Mit etwa 100 km/h", so Wensings grobe Schätzung. Und schon stand's 2:1 (85.). Darauf fanden die Gäste keine Antwort mehr.

Vorwärts Wettringen - Eintracht Ahaus 2:1 (1:0)
1:0 Meyering (14.), 1:1 Brüning (46.)
2:1 Meyering (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle