Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Vennemann und seine Ahauser verpassten dem BSV Roxel eine Abreibung. Foto: Teipel

Ahaus überrollt Roxel


Von Malte Greshake

(14.05.22) Uff, das hat gescheppert. Hatten die Roxeler das Hinspiel noch auf eigenem Platz mit 1:0 ganz knapp für sich entschieden, revanchierten sich am gestrigen Abend die Jungs von Eintracht Ahaus. Und wie! Beim deutlichen 6:2 (4:0)-Sieg zeigte die Truppe von Frank Wegener mal wieder, dass man sie tunlichst nicht ins Rollen lassen kommen sollte...

Denn die Gäste machten es der gut bestückten Ahaus-Offensive in dieser Begegnung auch von Anfang an viel zu einfach. Aus technischen Fehlern resultierten immer wieder einfache Ballverluste, hinter der eigenen Abwehr blieb viel zu viel Raum - und das nutzen Lennart Varwick und seine Kumpanen eben gnadenlos aus. Den Anfang machte zunächst Simon Lovermann, der nach einer Flanke von Jan Kröger zur Stelle war (12.). Als Varwick dann wenig später nach einem Lattentreffer von Cihan Bolat zum 2:0 abstaubte (21.), nahm der grausige Abend der Roxeler seinen Lauf...

"Unser Spiel mit dem Ball war einfach eine Katastrophe"

"Das Engagement meiner Jungs war okay, daran lag es nicht", kommentierte es auch BSV-Coach Oliver Logermann. "Aber unser Spiel mit dem Ball war einfach eine Katastrophe. So kamen wir zu keinem Zeitpunkt für Punkte in Frage. Und wären die Ahauser im ersten Durchgang noch konsequenter gewesen, hätten sie sicher noch zwei, drei Tore mehr machen können." Bis zum Pausentee legte für die Hausherren nämlich erst noch Bolat nach (31.), bevor Jens Büsker schließlich die Zuschauer mit einem 35-Meter-Lupfer verzückte (42.).

Nach der Pause war denn Gästen dann schnell anzumerken, dass sie sich an diesem Abend nicht vollends abschießen lassen wollte. Ja, Bolat erhöhte dann nach einer Einzelaktion doch zügig auf 5:0 (54.), für Roxel gab danach allerdings Patrick Gockel mal ein Lebenzeichen ab, der aus der zweiten Reihe verkürzte (58.). Auch Varwick ließ sich im Anschluss noch einmal nicht lumpen (64.), bevor der eingewechselte Steffen Hunnewinkel den Schlusspunkt unter diese Partie setzte (89.).

"Das war ein hochverdienter Sieg", freute sich Eintracht-Trainer Frank Wegener somit nach dem Abpfiff. "Wir haben die Fehler der Roxeler von Anfang an gnadenlos ausgenutzt, waren in allen Aktionen immer präsent und vor dem gegnerischen Tor natürlich auch richtig effektiv." 

Eintracht Ahaus - BSV Roxel      6:2 (4:0)
1:0 Lovermann (12.), 2:0 Varwick (21.),
3:0 Bolat (31.), 4:0 Büsker (42.),
5:0 Bolat (54.), 5:1 Gockel (58.),
6:1 Varwick (64.), 6:2 Hunnewinkel (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle