Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Fast schon ein Kantersieg...


Von Fabian Renger

(16.05.22) Na, da wollen wir mal hoffen, dass Stadion-DJ des VfL Senden überhaupt wusste, was er nochmal für Tormusik abspielt. Denn das letzte eigene Tor des VfL war lange her. Sechs Ligaspiele lang traf Senden nicht ins gegnerische Netz (!!!). Gegen die SG Borken hielt die Null dann hinten und vorne fiel sie: Senden gewann tatsächlich mit 2:0 (0:0). Fast schon ein Kantersieg.

Torchancen hatte Senden in diesen Spielen in den meisten Fällen, nur nutzte der VfL zu selten welche davon. In der ersten Halbzeit gegen Borken war dies wieder der Fall. Gleich drei Hundertprozentige hatte sich VfL-Coach Rabah Abed notiert. Tim Castelle, Tom Schlögl und Joshua Dabrowski vergaben. Jürgen Sinev schaffte dann ein absolutes Kunststück. Aus etwa einem Meter Torentfernung schoss er einen Meter über die Latte. "Das war eine 300-Prozentige. Der muss einen ganz spitzen Fuß gehabt haben", feixte Abed.

Borken machte keinen wirklich gefährlichen Eindruck auf ihn. "Die wirkten müde", meinte Abed. An eine gefährliche Situation der SGB erinnerte er sich. Die war in der 73. Minute, als ein Gäste-Akteur aus etwa zwölf Metern an die Latte traf. Sonst war's das. Zu dem Zeitpunkt hatte Senden schon zwei Tore erzielt.

Zwei schöne Spielzüge in die Tiefe waren denen voraus gegangen. Castelle traf zum 1:0 (49.,), "Spitzfuß" Sinev zum 2:0 (67.). "Da haben wir es sehr gut gemacht", so Abed. Geht doch. Positiv kann man indes die andere Null sehen: Im dritten Spiel hintereinander hielt Torwart Johannes Brückner, sowieso einer der besten Liga, die Null. Darüber kann man sich dann auch wirklich freuen.

VfL Senden - SG Borken 2:0 (0:0)
1:0 Castelle (49.), 2:0 Sinev (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle