Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ab Sommer gehört er Concordia Albachten an: Martin Röös.

Eine neue Führungspersönlichkeit


Von Fabian Renger

(20.03.23) Positive Nachrichten sind, das dürfen wir ohne Ärger zu generieren wohl so sagen, in diesen Tagen rar gesät von Concordia Albachten. Der Aufsteiger fristet sein Dasein als Schlusslicht mit 18 Zählern, elf Punkte fehlen zum rettenden Ufer. Immerhin hat Concordias Sportlicher Leiter Lasse Rowald am Montag mal positive Nachrichten im Gepäck: Martin Röös kommt im Sommer an die Hohe Geist!

Das ist insofern bemerkenswert, weil Röös bei der SG Telgte seit Jahren als Ideengeber und Lenker fungiert. Abgesehen von einem Abstecher nach Freckenhorst ist und war die SGT Röös' Verein. Dort ist er Kapitän, mit Anfang 30 ist er ebenfalls schon routiniert. "Eine Führungspersönlichkeit im Zentrum. Die Altersschiene fehlte uns ein bisschen, er passt perfekt rein und ist ein feiner, guter Fußballer", freut sich Rowald. Röös dürfte im Sechser-/Achterbereich die Fäden führen - wo auch immer die Concordia im nächsten Jahr auch spielen wird.

Der Neuling wohnt in Münster. Er überlegte daher, die Fahrt nach Telgte sein zu lassen. "Er hat sich das bei uns angeguckt und fand es sehr geil", erzählt Rowald. Concordias baldiger Cheftrainer Max Heimsath hat mit Röös definitiv einen neuen Anführer seines Rudels. Dem wird dann auch Elia Joe Franko angehören, aktuell noch A-Jugendlicher und ebenfalls zentraler Mittelfeldspieler. Einer für die Fortführung des Albachtener Wegs. Röös ist indes nach Leonard Mikowsky (BW Aasee) und Leon Friedrich (VfL Senden) der dritte externe Sommer-Neuzugang.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle