Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Tobias Wehmschulte (Bild) und sein Trainerkollege Thorsten Schmidt freuen sich beim SuS Neuenkirchen auf einen weiteren Neuzugang. Foto: Greshake

Ein E(h)renmann für Neuenkirchen


Von Malte Greshake

(05.04.23) Der nächste Neuzugang ist fix! Dieses Mal hat sich der SuS Neuenkirchen einen offensiven Außenbahnspieler geschnappt. Im Sommer wechselt Alp Eren Arslan zum Haarweg. Derzeit spielt der 24-Jährige bei Eintracht Stadtlohn in der Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld. Der Niederländer bringt allerdings auch schon überkreisliche Erfahrung mit. 

Über Marco Aydin, bis zum Saisonende noch Spielertrainer in Stadtlohn, sei der Kontakt zum Neuzugang entstanden. "Irgendwo hat Marco gelesen, dass wir noch einen offensiven Außenspieler suchen", berichtet SuS-Sportleiter André Haarmann. "Er hat sich dann bei uns gemeldet und wir haben Alp dann zum Probetraining eingeladen." In zwei Einheiten beeindruckte Arslan dann die beiden Coaches Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt von seinen Fähigkeiten.

"Die beiden sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann", so Haarmann. "Wir sind froh, dass es geklappt hat." Bei De Tubanters in Enschede erlernte Arslan laut Haarmann das Fußballspielen, kickte ab der D-Jugend bis zu den Senioren bei Quick '20 in Oldenzaal und sammelte auch schon in der vierten türkischen Liga bei Alanya Kestelspor Erfahrung. "Er bringt ein ordentliches Tempo mit, ist technisch versiert und hat einen guten Zug zum Tor", sagt Haarmann. "Damit hat Alp unser Anforderungsprofil erfüllt."

Neben Mattis Buhla, Nick Petlach und Marvin Egbers ist Arslan Neuenkirchens vierter Sommerneuzugang.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle