Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Tobias Wehmschulte (Bild) und sein Trainerkollege Thorsten Schmidt freuen sich beim SuS Neuenkirchen auf einen weiteren Neuzugang. Foto: Greshake

Ein E(h)renmann für Neuenkirchen


Von Malte Greshake

(05.04.23) Der nächste Neuzugang ist fix! Dieses Mal hat sich der SuS Neuenkirchen einen offensiven Außenbahnspieler geschnappt. Im Sommer wechselt Alp Eren Arslan zum Haarweg. Derzeit spielt der 24-Jährige bei Eintracht Stadtlohn in der Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld. Der Niederländer bringt allerdings auch schon überkreisliche Erfahrung mit. 

Über Marco Aydin, bis zum Saisonende noch Spielertrainer in Stadtlohn, sei der Kontakt zum Neuzugang entstanden. "Irgendwo hat Marco gelesen, dass wir noch einen offensiven Außenspieler suchen", berichtet SuS-Sportleiter André Haarmann. "Er hat sich dann bei uns gemeldet und wir haben Alp dann zum Probetraining eingeladen." In zwei Einheiten beeindruckte Arslan dann die beiden Coaches Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt von seinen Fähigkeiten.

"Die beiden sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann", so Haarmann. "Wir sind froh, dass es geklappt hat." Bei De Tubanters in Enschede erlernte Arslan laut Haarmann das Fußballspielen, kickte ab der D-Jugend bis zu den Senioren bei Quick '20 in Oldenzaal und sammelte auch schon in der vierten türkischen Liga bei Alanya Kestelspor Erfahrung. "Er bringt ein ordentliches Tempo mit, ist technisch versiert und hat einen guten Zug zum Tor", sagt Haarmann. "Damit hat Alp unser Anforderungsprofil erfüllt."

Neben Mattis Buhla, Nick Petlach und Marvin Egbers ist Arslan Neuenkirchens vierter Sommerneuzugang.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (775 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle