Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Strahlemann: Marvin Egbers. Ab Sommer zockt er wieder für seinen Heimatverein. Foto: Teipel

"Er soll Tore schießen": Egbers kehrt zurück zum SuS


Von Fabian Renger

(22.12.22) Der Auftrag ist klar wie unkompliziert. "Er soll Tore schießen", sagt André Haarmann, Sportlicher Leiter des SuS Neuenkirchen. Wem er diesen Auftrag erteilt: Marvin Egbers! Der 25-Jährige ist der erste externe Neuzugang des SuS Neuenkirchen für die neue Spielzeit. Im Sommer kehrt der Rotschopf vom SV Mesum zurück an den Haarweg.

"Sehr, sehr erfreulich" findet Haarmann das. Das würden wir an seiner Stelle auch so sehen. Denn Egbers ist kein so schlechter Vertreter seines Fachs. Und er ist Neuenkirchener Junge. 2021 verließ er den SuS und ging in den Hassenbrock. 28 Westfalenliga-Einsätze und sechs Tore waren es in der ersten Saison. Aktuell steht Egbers schon wieder bei vier Buden in 14 Partien.  "Es wäre fatal, nicht jedes Jahr vorzufühlen, ob er es sich nicht wieder vorstellen kann, für seinen Heimatverein zu spielen und dort die Tore zu schießen", sagt Haarmann. Fatal wäre das, ja. Die Erwartungshaltung bezüglich einer Zusage beim Neuenkirchener Funktionär war auch nicht besonders groß, räumt er ein. Eine erweiterte Stammkraft aus der Westfalenliga kriegst du nicht im Handumdrehen. 

Vorne drin zuhause

"Ich weiß gar nicht, ob es eine Position gibt, wo er nicht spielen kann", rätselt der SuS-Sportleiter und erinnert sich an Match, indem Egbers im SVM-Trikot gegen den SuS hinten in der Kette als Außenverteidiger aufgelaufen ist. Am wohlsten fühlt sich "Egge" aber vorne drin - sei es direkt als Mittelstürmer, hinter den Spitzen oder auf der Außenbahn. Gerade in der Offensive suchten die Neuenkirchener noch explizit. Es ist derweil nicht überliefert, wie es Mesums Sportlicher Leiter Michael Egbers findet, dass sein Bruder zum SuS geht. Hoffentlich gibt das keinen Zoff unterm Weihnachtsbaum.

Beim SuS sieht's personell gut aus. Lukas Greiwe, Marvin Wiesmann, Julian Knocke, Oliver Janning, Lucas Bahlmann, Joshua Roß, Henning Hils, Marco Diekmann, Johannes Böhmer, Robin Krümpel, Mehmet Kaya, Rene Pöhlker, Jan Rausse, Fabian Sandmann, Felix Wiggers sowie Fynn Onken haben bereits zugesagt für die nächste Spielzeit. Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt bleiben Cheftrainer. Tobias Sicking (Torwarttrainer) und auch Hendrik Heidtstummann (Teammanager) gehören dem Staff ebenfalls weiterhin an. Zuwachs gibt's im "medizinischen Bereich". Neben Physiotherapeut Lucas Rauße wird auch Sarah Rengers hier mithelfen. Rengers ist auch als eine Expertin in Sachen Osteopathie und war schonmal für den SuS aktiv.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle