Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Marvin Möllers verlässt die TSG Dülmen und sucht nach einer neuen Herausforderung. Foto: Greshake

Möllers will den nächsten Step gehen


Von Malte Greshake

(16.12.22) Für Marvin Möllers bleibt bei der TSG Dülmen die dritte Spielzeit die letzte: Der spielende Co-Trainer hat seinen Vertrag beim Landesligisten nicht verlängert und wird sich kommenden Sommer verabschieden. Zur Saison 2020/21 hatte der 29-Jährige das Traineramt in Dülmen zusammen mit Manfred Wölpper angetreten. In der vorherigen Spielzeit feierte Möllers, der auf dem Feld als zentraler Mittelfeldspieler zu finden ist, mit der TSG den Aufstieg in die Landesliga.

"Als ich in Dülmen angefangen habe, war es der Plan, für zwei, drei Jahre als Co-Trainer zu arbeiten", erklärt Möllers. "Dann wollte ich den nächsten Step gehen. Und das Gefühl habe ich immer noch. Mittlerweile sehe ich mich eher als Cheftrainer." Die TSG hat seinen Trainerkollegen Wölpper mittlerweile mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet und wollte auch Möllers als Assistent behalten. "Aber das ist nicht mehr meine Rolle", sagt er. "Irgendwann möchte man selbst auch mehr Verantwortung übernehmen und seine eigene Philosophie rüberbringen. Weil der Verein und ich in den Gesprächen nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind, habe ich also nicht verlängert."

Julia Wagner, Abteilungsleiterin bei der TSG Dülmen, bedauert Möllers' Abschied. "Wir hätten liebend gerne mit Marvin weitergemacht", sagte sie bei der Dülmener Zeitung. Viele Gespräche hätten beide Parteien geführt. "Aber irgendwann muss man erkennen, dass es leider keinen Sinn macht - und dann ist es auch in Ordnung, wenn man sich wieder trennt." Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Möllers schaue der Verein jedenfalls zurück. "Bis zum Sommer wollen alle noch den maximalen Erfolg erzielen", so Wagner weiterhin.

"Kann mir viele Dinge vorstellen"

Denn auch Möllers will sich gebührend verabschieden. "Wichtig war nochmal der Sieg gegen Roxel im letzte Spiel vor der Winterpause", erläutert er. Nach einem durchwachsenden Saisonstart hatten die Dülmener eine lange Siegesserie hingelegt und waren zwischenzeitlich sogar bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SG Bockum-Hövel herangerückt.

Allerdings folgten für die TSG dann drei Niederlagen in Folge - weswegen der Dreier gegen den BSV Roxel gerade recht kam. "Sonst hätten wir uns die Hinrunde - tabellarisch gesehen - ein bisschen versauen können", so Möllers. Derzeit belegen die Dülmener den fünften Tabellenplatz. Für Möllers ist's trotzdem ein überragendes Ergebnis: "In der Rückrunde wollen wir nun daran anknüpfen und den Nicht-Abstieg klar machen. Wir befinden uns auf einem guten Weg."

Wie es für Möllers dann im Sommer weitergeht, sei noch nicht entschieden. "Ich befinde mich mit anderen Vereinen in Gesprächen und kann mir viele Dinge vorstellen", berichtet er und betont, dass die TSG zunächst aber sein erster Ansprechpartner gewesen war. "Entweder arbeite ich als Chefcoach, nochmal als Co-Trainer mit anderem Input oder auch als Spieler. Wichtig ist für mich nur, dass mich das Projekt hundertprozentig überzeugt."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle