Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ein besseres Bild von "Souli" Jassab (l.) im Dress von GW Gelmer haben wir leider nicht gefunden. Im Sommer wird er wieder das Trikot von Concordia Albachten überstreifen. Foto: Renger

"Das war ein Match": Jassab stürmt bald wieder für Albachten


Von Fabian Renger

(13.05.23) Das Gleichnis des verlorenen Sohnes, der zurückkommt, nehmen wir jetzt mal nicht in den Mund. Denn Soulaimane Jassab war ja nicht wirklich weg von Concordia Albachten. Er gehörte nach seinem Abgang als Spieler nach Gelmer weiterhin zum Trainerteam der U19 in Albachten. Diesen Posten wird er im Sommer aber räumen -  stattdessen wird der Spieler "Souli" Jassab aber ab dem Sommer wieder für den Bezirksliga-Absteiger Albachten stürmen.

"Er hat gesagt, dass er in der Bezirksliga bleiben will und wir haben nochmal Erfahrung gesucht. Souli ist einfach ein so feiner Typ. Das passt wie Arsch auf Eimer, das war ein Match", berichtet Concordias sportlicher Leiter Lasse Rowald mit hörbarer Freude in der Stimme. Jassab hat die 30 zwar schon überschritten, das merkt man aber nicht. Beim Absteiger in Gelmer erzielte er 14 Hütten in der laufenden Saison, hinzu kamen mehrere Assists.

"Er hatte schon immer ein überragendes Niveau, nur das Knie musste halten. Wir erhoffen uns auch im nächsten Jahr einiges von ihm. Er will einmal für sich noch in der Bezirksliga bleiben und das Jahr toppen", sagt Rowald. Trainer der Ersten in Albachten war Jassab übrigens ebenfalls bereits kurzzeitig, musste den Job dann aber nach kurzer Zeit wieder hinschmeißen. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle