Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Das 1:0 selbst erzielt, das 2:0 vorbereitet: Niklas Bieker. Foto: Renger

Das Tor, was halt fällt, wenn du oben oder unten stehst...


Von Fabian Renger und Malte Greshake

(13.05.23) Man könnte meinen, Marc Wiethölter steckt im Körper des Patrick Wensing - oder andersherum. Also optisch vielleicht nicht unbedingt. Aber rein verbal. Denn sowohl der Trainer des SC Altenrheine (Wiethölter) als auch der Trainer von Vorwärts Wettringen (Wensing) nahmen nach dem 3:1 (1:0)-Heimsieg des SCA den fast wortgleichen Satz in den Mund. "Dann hat halt die Mannschaft, die oben steht, das Glück und machte kurz vor der Halbzeitpause das 1:0", sagte Wensing. Wiethölter  drückte sich wie folgt aus: "Wenn man dann da steht, wo wir gerade stehen, fällt halt so'n Tor." Gemeint war das 1:0 von Niklas Bieker zum 1:0 nach 43 Minuten, das wohl den Weg zum Dreier ebnete.

Bis dato waren die Gäste mit ihrem Matchplan besser durchgekommen. "Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt", lobte Wensing den Griff in den Zweikämpfen. "Auch von den Torchancen her waren wir besser drin als als Altenrheine." Wettringen agierte sehr diszipliniert und tiefstehend, setzte auf Konter. Einige Bälle rutschten gefährlich durch, aber auf die SCA-Defense um Schnapper André Wiesch war meistens Verlass. Die dickste Gelegenheit war ein Freistoß von Florian Kappelhoff-Rickert, der auf der Latte endete (6./7.).

Wiethölter nannte den Beginn seiner Elf "etwas schläfrig", erst gegen Ende des ersten Abschnitts wurde das besser. Und dann kam eben jenes Tor von Bieker. Diesmal rutschte ein langer SCA-Ball durch, Bieker überlupfte den sich etwas verschätzenden Vorwärts-Goalie André Epker und schon stand es plötzlich 1:0 (43.). Wie aus dem Nichts.

"Wir kommen raus und spielen 25 bis 30 Minuten guten Fußball", lobte Wiethölter indes die Performance nach dem Seitenwechsel. Von Vorteil war sicherlich das schnelle 2:0. Überragend war das kombiniert. Über Max Stermann ging die Kugel wieder zu Bieker, der per Querpass Lennart Theismann bediente - 2:0 (47.). Das 3:0 folgte flott, wieder durch Theismann, diesmal nach Vorarbeit von Joel Flasse (54.). Danach war die Sache natürlich durch. Florian Kappelhoff-Rickerts abschließender Treffer zum 3:1 war maximal ergebnisksmetischer Natur (89.)

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen 3:1 (1:0)
1:0 Bieker (43.), 2:0 Theismann (47.)
3:0 Theismann (54.), 3:1 Kappelhoff-Rickert (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (812 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle