Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuenkirchens Marco Diekmann macht sich bereit, ins Dribbling zu gehen. Fotos: Lehmann

Hitirs späte Hütte reicht nicht


von Malte Greshake

(14.05.23) Hin- und hergerissen war Tobias Wehmschulte, Coach des SuS Neuenkirchen, nach dem Abpfiff. Mit 1:1 (0:0) hatten er und seine Mannschaft sich so eben von der SG Borken getrennt. Und durch die zeitgleiche Niederlage des BSV Roxel machten die Neuenkirchener damit endgültig den Klassenerhalt klar. Aber: Wegen eines ganz späten Gegentreffers hatte der SuS an diesem Nachmittag doch noch einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand geben. Und das hinterließ zumindest bei Wehmschulte einen bitteren Beigeschmack.

"Wir freuen uns natürlich darüber, den Nichtabstieg geschafft zu haben. Nur darum ging es ja eigentlich", resümierte der Übungsleiter. "Aber trotzdem ist es am Ende enttäuschend." Das Kuriose an der ganzen Sache: Die Neuenkirchener selbst hatten erst in der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer erzielt: Einen Schuss von Joshua Roß ließ SG-Keeper Andre Späker nur nach vorne prallen und Murat Hitir stand bereit, um per Abstauber das 1:0 zu erzielen (90.+1).

Es kam eben doch anders...

Bis dahin kontrollierten die Neuenkirchener die Partie nämlich nach allen Belangen. Nur das erlösende Tor ließ auf sich warten. In Halbzeit eins hatte Roß die dicke Chance zur Führung bereits liegen gelassen. Seinen Schuss fischte Späker mit einer überragenden Parade aus dem langen Eck (40.). Nach der Pause scheiterte zunächst Linus Gröger per Fernschuss (60.), bevor Malte Nieweler das Leder nur ans Borkener Lattenkreuz ballerte (75.).

Und weil die Gäste sich über die gesamten 90 Minuten keine nennenswerte Chancen herausgespielt hatten, sah nach Hitirs Bude alles nach einem ungefährdeten Sieg für die Hausherren aus. Aber es kam eben doch anders: Borken spielte noch einmal einen langen Ball und gleich zwei SuS-Verteidiger schlugen Luftlöcher. Somit tauchte Raphael Niehoff doch noch einmal vor Neuenkirchens Schlussmann Lukas Greiwe auf und erzielte den megaspäten Ausgleich (90.+2). 

"Grundsätzlich war heute nicht viel Feuer drin im Spiel und es fehlte die Leidenschaft", fügte Wehmschulte abschließend noch hinzu. "Jetzt haben wir in dieser Saison aber noch zwei verbleibende Spiele, aus denen wir das Beste machen wollen."

SuS Neuenkirchen - SG Borken    1:1 (0:0)
1:0 Hitir (90.+1). 1:1 Niehoff 

Kurz vor der Pause fischt Borken-Torwart Andre Späker einen Schuss von Neuenkirchens Joshua Roß aus dem Eck.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(504 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (883 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle