Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordkirchen verteidigt Platz zwei


von Malte Greshake

(13.05.23) Der FC Nordkirchen hat im Rennen um Platz zwei auch an diesem Wochenende nicht die Nerven verloren. Im Derby gegen den SV Herbern brauchte die Mannschaft von Mario Plechaty zwar ein bisschen Anlaufzeit, siegte am Ende allerdings trotzdem mit 2:1 (0:1). Eine mögliche Aufstiegsrelegation rückt also in greifbare Nähe.

Aber bereits direkt nach Anpfiff der Partie hatten die Nordkirchener den ersten Rückschlag verdauen müssen: Maurice Modrzik dampfte über den Flügel und bediente Daniel Krüger, der die Gäste per Kopf in Führung brachte (2.). Und der Wirkungstreffer hatte bei Nordkirchen wohl gesessen. Im Anschluss spielten nämlich weiterhin die Herberner, verpassten vor der Pause allerdings das 2:0. Elias Heidicker und Patrick Sobbe ließen beste Gelegenheiten aus.

"Wenn wir da mehr Tore machen, wird das für Nordkirchen echt ein hartes Brot", meinte SVH-Coach Oliver Glöden später. Aber er musste eben nach der Halbzeit hilflos dabei zusehen, wie die Beine seiner Schützlinge immer schwerer wurden. Folgerichtig erzielten die nun griffigeren Hausherren den Ausgleich: Simon Mors tauchte unbehelligt im Gästesechzehner auf und netzte zum 1:1 (56.). Und wenig später war die Herberner Abwehr wieder nicht ganz auf der Höhe - Mors drehte im Nachsetzen die Partie und sicherte seinem Team somit den Dreier (69.).

"Im zweiten Durchgang waren wir nicht mehr so kompakt und Nordkirchen hatte natürlich die Euphorie eines Zweitplatzierten auf seiner Seite", resümierte Glöden schließlich. "Aufgrund der zweiten Halbzeit hat Nordkirchen schließlich verdient gewonnen. Leider haben wir sie Hälfte eins im Spiel gelassen und musste so wieder mit leeren Händen nach Hause fahren."

"Jeder war mit sich selbst beschäftigt", sagte Plechaty seinerseits hinterher bei den Ruhr Nachrichten. "Wir sind nicht ins Spiel reingekommen. In der Pause musste ich heute das erste Mal etwas lauter werden und die Mannschaft wachrütteln. Mir hat die Spielfreude gefehlt." Aber Plechaty hatte seine Truppe eben erreicht: "Wir freuen uns über den Sieg, der extrem wichtig war. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", fügte er somit abschließend hinzu.

FC Nordkirchen - SV Herbern     2:1 (0:1)
0:1 Krüger (2.), 1:1 Mors (56.),
2:1 Mors (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(134 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (724 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle