Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettringens Florian Kappelhoff-Rickert (l.) erzielte sein zweites Saisontor. Oliver Homann (r.) und Concordia Albachten schauen gerade noch in die Röhre. Fotos: Renger

Für Wettringen kann's so weitergehen...


Von Malte Greshake

(26.08.22) "Man muss sagen, dass wir uns gerade noch in einem Lernprozess befinden", sagte Sebastian Hänsel nach der gestrigen Abendpartie. Soeben hatte Concordia Albachten gegen Vorwärts Wettringen mit 0:2 (0:0)-verloren. Damit wurde es auch im dritten Spiel nichts für Hänsels Truppe mit dem ersten Landesliga-Sieg. Und von Wettringen hatte der Aufsteiger gezeigt bekommen, was für den ersten Dreier noch fehlt.

In viele Bereichen hatten die Gäste an diesem Abend nämlich ein gutes Spiel gemacht. Allerdings: "In zwei, drei Situationen war das nicht der Fall - und das wurde dann gnadenlos bestraft." Das beste Beispiel war dafür der 0:1-Gegentreffer in der zweiten Halbzeit. Ein langer Ball der Hausherren rutschte Max Heimsath über den Schlappen, Florian Kappelhoff-Rickert schnappte sich die Murmel und sein abgefälschter Schuss schlug hinter Concordia Schnapper Jarle Schrock ein (50.). So eine Chance lassen sich die Wettringer einfach nicht nehmen.

"Sonst kommen wir nicht für einen Sieg in Frage"

Im Anschluss gab sich Albachten dann aber auch nicht auf, keineswegs. Richtig fette Chancen erspielten sich Nilas Sübel und seine Jungs allerdings bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Aber Wettringen verteidigte es eben auch resolut und schaltete bei eigenem Ballbesitz immer wieder schnell um. Und aus einer solchen Situation resultierte dann schließlich auch das entscheidende 2:0: Felix Bußmann traf nach einem Konter und machte so den zweiten Saisonsieg für seine Mannschaft klar (80.).

"Wettringen hat es einfach schnörkellos gespielt und im zweiten Durchgang auch gut wegverteidigt", fügte Hänsel später hinzu. "Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und müssen jetzt aber auch den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Sonst kommen wir nicht für einen Sieg in Frage." Denn im ersten Durchgang hätte Albachten durchaus selbst in Führung gehen können: Da jagte Thomas Kroker den Ball allerdings nur über den Albachten-Kasten (25.). Aber auch die Wettringer ließen in Halbzeit eins schon einige Chancen liegen. Kappelhoff-Rickerts Schuss wurde da geblockt (15.) und auch Torsten Fiefhaus zielte nicht genau genug (30.).

Vorwärts-Trainer Patrick Wensing konnte das aber hinterher selbstverständlich verkraften: "Wir hätten auch in der zweiten Halbzeit schon eher ein Tor machen können, so war's nochmal länger spannend. Aber wir sind zufrieden mit dem Sieg. So kann es weitergehen." In der Tabelle steht Wettringen jetzt mit sieben Punkten an erster Stelle - mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz. "Das wissen wir aber realistisch einzuschätzen", Wensing dazu. "Den Blick auf die Tabelle können wir uns gerade noch schenken."

Vorwärts Wettringen - Concordia Albachten     2:0 (0:0)
1:0 Kappelhoff-Rickert (50.), 2:0 Bußmann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (445 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle