Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen auch von Dorsten-Hardt nicht zu stoppen 


Von Jakob Schulze Pals

(01.10.23) Auf dem Papier waren die Rollen vor der Partie zwischen dem SuS Neuenkirchen und dem SV Dorsten-Hardt klar verteilt. Schließlich empfing der SuS die Gäste aus dem Ruhrgebiet als Tabellenführer, während die Dorstener mit vier Pleiten im Gepäck anreisten. Doch nicht nur Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher wusste: „Dorsten ist schon besser als es die Tabelle aussagt.“ Von daher ist es wenig verwunderlich, dass der schlussendliche 1:0 (1:0)-Heimsieg des Tabellenführers unter die Kategorie Arbeitssieg fiel. 

Es war von Beginn an ein umkämpftes Spiel am Haarweg. Die Gäste liefen Neuenkirchen hoch an, weshalb ein gepflegtes Aufbauspiel nicht wirklich möglich war. „Es war ein intensives Spiel, in dem beide Teams gerade kämpferisch viel gelassen haben“, fasste Hölscher es im Nachgang zusammen. Leider ging dies etwas auf Kosten der Attraktivität. Chancen waren eher Mangelware. Wie praktisch, dass aus Sicht der Hausherren der Gegner nachhalf. Weil ein Dorstener Verteidiger im eigenen Sechzehner die Hand als Werkzeug nutzte, zeigte Schiedsrichter Marian Zabell auf den Punkt. Malte Nieweler verwandelte sicher. 

Dorstener Frust in der Nachspielzeit

Von Dorsten-Hardt kam im ersten Durchgang offensiv gar nichts. Neuenkirchen hätte einmal nachlegen können. Joshua Roß legte sich das Leder an Gäste-Keeper Paul Mecking vorbei und flankte ins Zentrum zum freien Marvin Egbers, der nur noch ins verwaiste Tor hätte einköpfen müssen. Doch die Hereingabe geriet zu weit. Nach dem Seitenwechsel gestalteten sich die Kräfteverhältnisse ähnlich. Roß schloss einmal gefährlich ab, dazu kam Felix Wiggers für den SuS einmal halbwegs gefährlich zum Abschluss. Und auch Dorsten verbuchte eine Chance. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Neuenkirchener war ein Volleyschuss aus 13 Metern aber kein Problem für SuS-Schlussmann Lukas Greiwe. 

So plätscherte es ein wenig dahin am Haarweg. Interessant wurde es schließlich noch in der Nachspielzeit. Leider auf unschöne Weise. Erst sah Dorsten-Hardts Ben Beisenbusch für ein überhartes Einsteigen die Rote Karte, dann ließ sich Cedric Leon Vennemann, ebenfalls Dorstener, zu einer Beleidigung des Linienrichters hinreißen. Dafür gab’s ebenso Rot. „Ein besseres Zeitspiel hätten wir gar nicht aufziehen können“, kommentierte Hölscher vielsagend. „Der Sieg war zwar eine Menge Arbeit, geht aber völlig in Ordnung“, beschloss Neuenkirchens „Co“ sein Fazit. 

SuS Neuenkirchen – SV Dorsten-Hardt      1:0 (1:0)
1:0 Nieweler (14./HE)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Ben Beisenbusch (SV Dorsten-Hardt) wegen groben Foulspiels (90.+4). Rote Karte für Cedric Leon Vennemann (SV Dorsten-Hardt) wegen Schiedsrichterbeleidigung (90.+8).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (783 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle