Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia durchbricht den Negativlauf


Von Malte Greshake

(01.10.23) Sechsmal in Folge hatte Borussia Münster zuletzt einen auf den Deckel bekommen. An diesem Sonntag schafften es die Jungs von Henry Hupe aber, diese Niederlagenserie zu durchbrechen. Beim 0:0 gegen RW Deuten teilten sich die Münsteraner die Punkte. "Es wäre aber auch noch mehr möglich gewesen", sagte Hupe hinterher. "Man hat die Unzufriedenheit bei der Mannschaft hinterher gespürt. Das ist ein gutes Zeichen."

Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen bekamen die Borussen nämlich endlich mal wieder ihre PS auf die Straße. Mit viel mehr Intensität ging der Aufsteiger ans Werk und hielt in allen Phasen des Spiels dagegen. Über den starken Marco Rocha initiierten die Münsteraner dann immer wieder gefährliche Angriffe. Nur vor dem gegnerischen Tor fehlte den Gästen noch die Durchschlagskraft. Vor und auch nach dem Seitenwechsel ließ vor allem Maximilian Wüst eine mögliche Führung liegen.

"Die Power wieder auf den Platz gebracht"

Zu Wahrheit gehörte allerdings auch, dass die Hausherren sich ebenfalls einige gute Gelegenheiten herausspielten. Borussia-Keeper Philipp Oluts hielt seinen Kasten an diesem Tag aber sauber. Zum ersten Mal in dieser Saison stand bei den Münsteranern hinten die Null. "Wenn das hier heute 2:2 ausgeht, hätte sich aber auch keiner beschweren können", fügte Hupe noch hinzu. "Am Ende war es also ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Und gerade mit der Einstellung und dem Willen seiner Truppe war er hinterher bestens zufrieden. "Die Art und Weise und wie wir uns aufgeopfert haben, hat mir gefallen", so der Borussia-Coach. "Wir haben die Power wieder auf den Platz gebracht."

RW Deuten - Borussia Münster     0:0
Tore:
 Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (707 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle