Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Lotte verschläft den Start


von Luca Adolph

(07.11.22) Bei der SG Finnentrop/Bamenohl haben die Sportfreunde aus Lotte wieder mal den Start verpennt. Erneut lief die Elf von Fabian Lübbers früh einem Rückstand hinterher und schaffte es nicht, sich davon zu erholen. Beim 0:3 (0:2) ging Lotte daher leer aus, obwohl ihr Auftritt ein eigentlich ordentlicher war.

"Wieder mal. Das passiert uns in letzter Zeit häufig in der Anfangsphase. Diesmal sogar schon nach vier Minuten. Gerade mit dem Hintergrundwissen ist es dann nicht einfach für den Kopf", sagte Lübbers über den frühen Rückstand. Finnetrop war zunächst auf Lottes linker Seite durchgebrochen und hob hierbei die Abwehr aus den Angeln. Innenverteidiger Masata Nakashima hatte beim Querpass das Nachsehen, wonach Oussama Anhari entspannt zur Führung einnetzte (4.).

Stange hat freie Bahn

Nach dem Rückschlag kam Lotte aber zurück und prüfte mit Fatlum Elezi Torwart Armend Shaqiri - ohne Erfolg. Dario Ehret scheiterte hiernach noch aus der Distanz. Die Gäste waren eigentlich da, leisteten sich hinten jedoch einen Aussetzer. Nach einem Freistoß verlor Niklas Determann seinen Gegenspieler aus den Augen und der vogelfreie Moritz Stange erlief einen Chipball und schob ihn zwischen die Pfosten (27.).

In Hälfte zwei kam Finnentrop vermehrt übers Umschaltspiel und entschied durch einen Ballgewinn dann auch die Partie. Über die rechte Seite ging es für Lotte zu schnell und Anhari gelang es, fortan auf 3:0 zu stellen (54.). Die Messe war danach schon gelesen, allerdings probierten es die Gäste weiter und kamen zu noch einer Szene. Adrian Wanner legte dabei für Burinyuy Nyuydine hinter die Kette ab, der nun vorm Sechzehner von Keeper Shaqiri per Notbremse gefoult wurde (74.).

In Überzahl kamen die Gäste noch mal zu einem Freistoß, strahlten dabei nur wenig nicht genug Gefahr aus. "Aus unserer Druckphase haben wir dann auch nichts mehr gemacht. Bezeichnend für das Spiel", sagte Lübbers. Mit einem Schuss ans Außennetzt von Ehret endete dann die Partie und Lotte fügte sich im vierten aufeinanderfolgenden Spiel.

SG Finnentrop/Bamenohl – VfL Sportfreunde Lotte     3:0 (2:0)
1:0 Anhari (4.), 2:0 Stange (27.),
3:0 Anhari (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle