Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Preußen passen sich an


Von Luca Adolph

(05.12.22) Die Reserve der Adler-Träger hat den Kampf beim Delbrücker SC angenommen und versucht, ihrer Devise "Kontrolle statt Zufall" die Treue zu halten. Auf tiefem Geläuf hatte Preußen Münster II zwar schweres Spiel, siegte aber dennoch diszipliniert. Ein Treffer reichte gegen das Kellerkind aus Delbrück aus, um sie mit 1:0 (1:0) verdient zu schlagen.

Gegen den Vorletzten setzte es für die Preußen die zu erwarten schwierige Partie. Spielerisch langte es an der Boker Straße zu nicht viel. Dafür überzeugte die Elf von Kieran Schulze-Marmeling mit ihrem kämpferischen Stil. Darauf war der Coach schon auch stolz, wie er durchblicken ließ: "Der Platz hat uns vieler unserer Waffen beraubt. Es hat alles einen Tacken länger gedauert, sodass der Gegner oft aufrücken konnte. Deswegen waren andere Dinge gefragt. Mit der Widerstandsfähigkeit und dem erhöhten Frustrationslevel ist die Mannschaft aber super umgegangen."

Selutin spielt Steinfeldt frei

Zunächst sah jedoch alles danach aus, als würde für die Adler alles rundlaufen. Ali Cirak servierte einen Ball kontrolliert über die Kette. Dort nahm Nick Selutin das Spielgerät auf und dribbelte unaufhaltsam Richtung Tor. Einen Innenverteidiger und Keeper Daryoush Hosseini zog er auf sich und ebnete hiermit für Luca Steinfeldt den Weg. Vorm leeren Gehäuse war es nun ein Leichtes für ihn (6.).

Vor der Halbzeit kamen Selutin und Pascal Koopmann noch zu Halbchancen. Vergleichbar ungefährlich schlug auch Delbrück vor Roman Schabbing auf. Etwas turbulenter wurde es dafür noch im Folgedurchgang. Hier hatten die Hausherren die wohl dickste Möglichkeit und wurden von Tom Sikorski erst im letzten Moment geblockt. Hüter Schabbing lenkte das Rund noch einmal über die Latte. Das war es dann auch vom Delbrücker Ansturm.

Auf der anderen Seite versprang Sikorski aus etwa fünfzehn Metern noch das Spielgerät. Knapp segelte es dadurch am Kasten vorbei. Ole Overhoff setzte die Kugel ebenso drüber. Aber auch ohne zweiten Treffer reiften die Preußen nach ihrem Patzer vergangene Woche wieder zu Gewinnern. "Die Jungs haben es voll angenommen und ich bin sehr, sehr happy damit, was sie angeboten haben. Es war ein schwieriges Spiel und sie haben richtig reagiert", freute sich Schulze-Marmeling über einen energischen Auftritt seines Teams.

Delbrücker SC – SC Preußen Münster II     0:1 (0:1)
0:1 Steinfeldt (6.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle