Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Es war nicht der Tag der Torhüter...


Von Malte Greshake

(01.05.23) Nein, man konnte nicht sagen, dass Vredens Torhüter einen glücklichen Tag erwischten. Nicht nur leistete sich Tom Breuers in Hälfte eins schon einen fatalen Patzer, der zum 0:1 führte. Auch verschuldete er später einen Elfmeter und wurde mit glatt Rot vom Platz gestellt. Und auch sein Vertreter Luca Misic sah nach seiner Einwechslung bei einem Gegentreffer nicht gut aus. Somit verlor die SpVgg ihr Spiel gegen Victoria Clarholz mit 1:4 (0:1). Für die Truppe von Engin Yavuzaslan war das die erste Niederlage nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge.

"Aber das passiert eben ab und zu", nahm Vredens Coach seine Keeper hinterher in Schutz. "Wenn du dir als Torwart einen Fehler leistest, sieht das nun mal unglücklich aus. Dafür hat uns Tom in dieser Saison aber auch schon oft genug den Hintern gerettet." Maximal ärgerlich war für Vreden nur der Zeitpunkt der Roten Karte. Kurz nach der Halbzeit erzielte Leon Kondring nach Vorarbeit von Felix Mensing nämlich den 1:1-Ausgleich (49.). Und deswegen war Vreden in dieser Phase aber mal so richtig am Drücker. Dass Yavuzaslans Jungs die Partie drehen würden, schien nur eine Frage der Zeit zu sein...

"Das haut uns nicht um"

Bis Breuers eben kurz darauf einen Clarholz-Spieler im eigenen Sechzehner zu Fall brachte. Schiri Patrick Holz zückte glatt Rot. Auch für Yavuzaslan gab's bei dieser Entscheidung keine zwei Meinungen. Den fälligen Strafstoß nutzte Markus Baum zum 2:1 für Clarholz (63.). Als dann Vreden-Ersatztorwart Misic bei einem Clarholzer Schuss den Ball fallen ließ und Martin Aciz erhöhte (76.), erholten sich die Gäste davon nicht mehr. Marco Pollmann machte für die Hausherren schließlich den Sack zu (85.).

"Die Rote Karte war für uns natürlich der Genickbruch", resümierte Yavuzaslan abschließend. "Nach dem Ausgleich waren wir voll im Spiel und auch trotz Unterzahl noch dran. Durch das 1:3 war der Drops dann aber gelutscht. Vielleicht ist es aber auch nicht verkehrt, dass unsere Serie jetzt gerissen ist. Wir hätten sie natürlich gerne ausgebaut, aber man muss auch ehrlich und fair sagen, dass der Sieg für den Gegner in Ordnung geht. Gerade das Fehlen von Maximilian Hinkelmann hat man bei uns gemerkt. Vorne fehlte die Durchschlagskraft. Aber das haut uns nicht um. Dann machen wir eben nächsten Woche in Erndtebrück den Deckel zum Klassenerhalt drauf."

Victoria Clarholz - SpVgg Vreden     4:1 (1:0)
1:0 Cylkowski (26.), 1:1 Kondring (49.),
2:1 Baum (63./FE), 3:1 Aciz (76.),
4:1 Pollmann (85.)
Rote Karte: Vredens Breuers (60./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (504 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle