Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Lotte nicht chancenlos gegen den Tabellenführer


Von Jakob Hehn

(08.05.23) Ärgerlich, da war deutlich mehr drin. In der ersten Halbzeit, besser gesagt in den ersten 20 Minuten, boten die Sportfreunde Lotte dem FC Güterloh nicht nur paroli, sondern waren die bessere Mannschaft. Am Ende müssen sich die Jungs um Fabian Lübbers aber beim Tabellenführer mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

"In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser als Güterloh", meinte Lübbers. Seine Mannschaft hatte deutlich mehr Ballbesitz und machte das Spiel. Der Spitzenreiter stand hinten kompakt und lauerte nur auf Fehler der Lotteraner. Gerade in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit schafften es die Gäste aber immer wieder die Defensive des FC zu durchbrechen. Niklas Determeyer probierte es dann mal, traf aber nur den Pfosten. Kurze Zeit später hatte Leon Schmidt noch eine gefährlichen Abschluss, doch auch er verfehlte den Einschlag. Chancen von den Hausherren gab es tatsächlich kaum. "Aus dem Spiel haben wir nichts zugelassen", berichtete Lübbers. 

Elfmeter bringt die Wende

Nach dem Seitenwechsel traten die Sportfreunde nicht mehr so stark auf. Vor allem über Standardsituationen kämpfen sich die Güterloher in die Partie. "Die wollten uns auch früh stören, dass wir nicht mehr in Ruhe nach vorne spielen können", sagte der Coach. Das funktionierte auch ganz gut, da die Gäste nicht mehr so oft gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Insgesamt neutralisierten sich beide Mannschaften aber in dieser Phase. Eine Elfmeterentscheidung brachte dann die Wende in dieser Begegnung. Alexander Bannink wurde von Adrian Wanner zu Boden gebracht. Aus Lübbers sich habe sein Schützling aber zuvor sogar noch zurückgezogen. 

Wie dem auch sei. Den Strafstoß verwandelte Nico Buckmaier jedenfalls sehr sicher (62.). Wer jetzt denkt, dass die Lotteraner dadurch einbrachen, irren sich. "In der Schlussphase haben wir auch die Riesenchance zum Ausgleich", sagte Lübbers. Nach einem super Steckpass von Determann stand Burinyuy Nyuydine alleine vor dem Tor, verpasste das 1:1 aber denkbar knapp. Praktisch im direkten Gegentor entschieden die Gastgeber dann die Partie und stellten auf 2:0 (88.).

FC Güterloh - Sportfreunde Lotte 2:0 (0:0)
1:0 Buckmaier (FE/62.), 2:0 Haeder (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle