Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

"Das hatte nichts mit Oberliga zu tun"


Von Jakob Hehn

(08.05.23) Alter Vatter, war das ein Spiel. Wenn die Reserve des SC Paderborn bei der Zweiten von Preußen Münster gastiert, kann man sich eigentlich schon denken, dass hier unfassbar viel Qualität aufeinander trifft. Das 2:2 (2:0) wurde dem Topspiel mehr als gerecht. "Das war ein krasses Spiel, das hatte nichts mit Oberliga zu tun. Und das meine ich im positiven Sinne", sagte Preußens Coach Kieran Schulze-Marmeling nach Abpfiff.

Gerade in den ersten 45 Minuten war es eine überragende Leistung seiner Mannschaft. "Wir waren richtig scharf drauf und haben viel Druck auf deren Abwehrkette ausgeübt", berichtete Schulze-Marmeling. Die ersten Minuten wirkten die Paderborner davon ein wenig überrascht. Nach nur drei Minuten steckte Ansumana Nyassi auf Elias Demirarslan durch, der den Ball ins kurze Eck schweißte. Die Münsteraner ließen nicht locker und bespielten immer wieder die gefährlichen Räume der gegnerischen Hälfte. Wenige Minuten später bediente Marvin Benjamins Luca Steinfeldt. Der Stürmer netzte dann ganz abgeklärt zum 2:0 (8.). Was ein Auftakt.

"Wir hatten auch danach weiterhin viele Torchancen", sagte Schulze-Marmeling. Preußens Kapitän Marius Mause verfehlte beispielsweise nur knapp den Kasten und Steinfeldts zweiter Treffer wurde noch gerade so auf der Linie verhindert. "Das wir so ein Tempo gegen so einen Gegner nicht über 90 Minuten halten können, ist dann aber auch klar", so der Übungsleiter.

Paderborn rafft sich

Denn nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. "Wir mussten viel Verteidigen und haben zu oft zu leicht den Ball verloren", sagte Schulze-Marmeling. Die Hausherren verloren den Mut aus der ersten Halbzeit und zogen sich weiter zurück. Der schnelle Doppelschlag der Paderborner durch Dominik Bilogrevic und Koray Dag kam somit folgerichtig (65./73.). "Das ist dann auch der Qualität des Gegners geschuldet", meinte Schulze-Marmeling.

Danach passierte nicht mehr viel. Keine Mannschaft wollte in das letzte Risiko gehen und das Remis gefährden. "Mit dem einen Punkt halten wir Paderborn auf Distanz", freute sich Schulze-Marmeling am Ende. Sein Team steht weiterhin sechs Punkte vor dem SCP auf Tabellenplatz zwei.

Preußen Münster II - SC Paderborn II 2:2 (2:0)
1:0 Demirarslan (3.), 2:0 Steinfeldt (8.)
2:1 Bilogrevic (65.), 2:2 Dag (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle