Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Knappmann (l.) trainiert ab sofort nicht mehr den TuS Bövinghausen. Foto: Lehmann

"Knappi" macht in Bövinghausen Schluss


von Fabian Renger

(17.10.23) So schnell kann sich das manchmal ändern im Fußball. Noch am 16. September war Christian Knappmann als Trainer des TuS Bövinghausen hin und weg. Öffnet externen Link in neuem FensterIn Facebook teilte er einen Beitrag vom "RevierSport" und schrieb drüber 'Stolz auf meine Jungs!!!'. Es ging seinerzeit um den 3:0-Sieg über Victoria Clarholz, nach damals sechs Ligaspielen hatte Bövinghausen bereits 13 Punkte gesammelt. Er bezeichnete sein Team Öffnet externen Link in neuem Fensternoch als "Spitzenmannschaft". Jetzt sind zehn Spiele um und Bövinghausen gewann nur noch eine der vergangenen vier Partien. Dreimal verlor der TuS ohne eigenen Treffer. Zuletzt setzte es eine deftige 0:6-Abreibung im Derby bei Türkspor Dortmund - und nun machte Knappmann Schluss. Er trat als Bövinghausener Trainer zurück.

Darüber berichten am Dienstag mehrere Medien, u.a. eben jener Öffnet externen Link in neuem Fenster"RevierSport". "Ich habe nach reiflicher Überlegung für mich entschieden, dass es das war. Ich habe das Ajan Dzaferoski auch mitgeteilt. Zu meinen Beweggründen werde ich mich öffentlich nicht äußern. Ich wünsche dem TuS Bövinghausen alles Gute. Ajan und ich bleiben freundschaftlich verbunden", zitieren die Kollegen aus Knappmanns Antwort an das Medienhaus. Auch sein spielender Co Öffnet externen Link in neuem FensterMarcus Piossek (u.a. 299 3.-Liga-Spiele) soll hingeworfen haben. Als Spieler soll Piossek aber laut Angaben der RuhrNachrichten dabei bleiben.

Wer den derzeitigen Oberliga-Siebten künftig trainieren wird, steht noch nicht fest. Der Kader verfügt mit arrivierten Ex-Profis wie André Dej oder Jeron Al-Hazaimeh in jedem Fall über  genug Potenzial. Der Abstand zu den Aufstiegsplätzen beträgt derzeit sechs Zähler.

Öffnet externen Link in neuem FensterLaut Angaben der RuhrNachrichten soll Knappmann übrigens Trainerkandidat beim Regionalliga-Schlusslicht in Ahlen sein. Vielleicht schlägt der bekannte Vulkan von der Seitenlinie dann ja ein neues Kapitel auf. In Bövinghausen war es ein kurzes. Beim TuS war er erst seit April diesen Jahres tätig, verpasste damals den Aufstieg, gewann jedoch im Sommer immerhin den Kreispokal. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle