Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Kevin Meise verlässt Borussia Emsdetten im Sommer wieder. Foto: Lehmann

"Manta" bald nicht mehr in rot-weiß


von Christian Lehmann

(29.11.23) Bei der Schlagzahl, die bei der SpVgg Vreden in Sachen Kaderplanung vorgelegt wird, kommen wir schon fast nicht mehr mit. Erst gestern verkündeten wir unter anderem, dass die Trainerfrage im Hamalandstadion für die kommende Saison geklärt ist und mit Felix Wobbe vom FC Epe ein neuer Offensivmann kommt. Vor einigen Wochen hatte der Klub bereits Kevin Husha von Vorwärts Epe als Neuverpflichtung vorgestellt. Nun gibt's die nächsten News aus Vreden: Wie die Öffnet externen Link in neuem FensterGronauer Zeitung berichtet, wechselt Kevin Meise vom Westfalenligisten Borussia Emsdetten zur Spielvereinigung.

Meise, Spitzname "Manta", wurde in der Jugendabteilung des SuS Stadtlohn ausgebildet und spielte auch im Bezirksligateam des SuS. Im Sommer 2022 wechselte der flinke Flügelspieler nach Emsdetten, wo er in der vergangenen Spielzeit in 27 Spielen viermal traf. In der aktuellen Saison kam er bei den Borussen achtmal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. 

Meise kommt aus Gronau und reduziert mit dem Wechsel nach Vreden sogar seinen Fahrtaufwand. Bereits im vergangenen Sommer hatte der 22-jährige Offensivspieler ein Angebot der SpVgg ausgeschlagen, weil er die Borussen nicht schon nach einem Jahr wieder verlassen wollte. Nun wird's aber was. In der neuen Saison trägt "Manta" dann nicht mehr rot-weiß, sondern gelb-blau.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(971 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(552 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(398 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(210 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (689 Klicks)
3 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (670 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (614 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Münster 08 - Wacker Mecklenbeck 5:0
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle