Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Maximilian Hinkelmann (l.) und die SpVgg Vreden hatten in Dortmund nicht ganz so viel zu melden.

"Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden"


Von Fabian Renger

(06.11.23)  Nach zuletzt vier Siegen in Folge erwischte es nun die SpVgg Vreden mal wieder. Gleich mit 0:4 (0:2) verloren die Vredener ihr Gastspiel bei Türkspor Dortmund. Grund den Kopf in den Sand zu stecken? Keineswegs!

"Man darf ja nie vergessen, wo wir eigentlich herkommen. Uns war vorher bewusst, dass Türkspor zu den spielstärksten Mannschaft gehört und kein typischer Aufsteiger ist. Alle Tugenden und Finessen, die nötig sind, um zu gewinnen, haben sie gezeigt", bilanzierte ein ehrlicher SpVgg-Übungsleiter Andree Dörr. Seine Elf kam schwer ins Spiel. Dario Biancardi doppelpackte (10./33.) und brachte Dortmund fix auf die Siegerstraße. Zweimal ging das Umschaltspiel der Hausherren zu schnell für die Gäste.

Dortmund war schlicht und ergreifend besser

"Die haben richtig guten Fußball gespielt. Wir hatten nicht den Tag, dass wir alles, was wir haben, dagegen stemmen", zuckte Dörr mit den Achseln. Nur kurz nach der Pause war seine Elf mal kurz vorm Ehrentreffer. Maximilian Hinkelmann verfehlte das Dortmunder Tor aber hauchdünn, im Gegenzug fing sich Vreden postwendend das 3:0 und Todesstoß. Nazzareno Ciccarelli setzte den Ball aus 20 Metern oben links ins Eck (51.). Das Spiel war nicht offen, sondern endgültig entschieden worden. Sah schön aus, die Hütte, das räumte Dörr ein. Jedoch konnte Ciccarelli auch unbedrängt abziehen. Völlig egal und wumpe war es, dass Oguz Karagüzel nachher noch den 4:0-Schlusspunkt setzte (70.)

Dortmunds Qualität setzte sich einfach durch an diesem Nachmittag. Der Gegner war einfach besser, die Niederlage auch in der Höhe verdient. Kann man also schnell abhaken - und nach vorne blicken. Am nächsten Sonntag geht's für Vreden gegen den 1. FC Gievenbeck. Der gewann ja zuletzt "nur" viermal in Folge und kassierte sechsmal hintereinander kein Gegentor. "Serien sind dazu da, um irgendwann gebrochen zu werden", gab sich Dörr kämpferisch - und sprach ja aus Erfahrung.

Türkspor Dortmund - SpVgg Vreden 4:0 (2:0)
1:0 Biancardi (10.), 2:0 Biancardi (33.)
3:0 Ciccarelli (51.), 4:0 Karagüzel (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle