Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Preußen verspielt Zwei-Tore-Führung


Von Nils Hanewinkel

(04.11.23)  Ein Start nach Maß war es für die jungen Preußen bei ihrer Partie in Bövinghausen. Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber aber einen Gang hoch und sorgten beim 2:2 (0:2) für eine leistungsgerechte Punkteteilung.

Der SCP startete spielerisch gut und hatte viele schöne Kombinationen in seinem Spiel. Ein Ball von Keeper Roman Schabbing fand den Weg zu Till Hausotter, welcher wiederum Ole Overhoff in Szene setzte. Overhoff ging ins Eins-gegen-Eins, wobei er regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Das ganze fand im Sechzehner statt, sodass der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Luca Steinfeldt (10.). Auch nach dem Tor blieben die Preußen das aktivere Team. Nach einem Ballgewinn von Marcello Romano, steckte dieser den Ball auf Luca Steinfeldt durch. Steinfeldt umkurvte den Keeper mit einer Bierruhe und stellte früh auf 2:0 (18.). "Nach dem 2:0 hatten wir sie sie so ein bisschen. Da hätten wir auch noch nachlegen können", so Adler-Coach Kieran Schulze-Marmeling über den starken Beginn seiner Jungs. Die Führung noch auszubauen, gelang den Preußen vor der Pause aber nicht mehr. "Wir haben eine gute erste halbzeit gegen einen guten Gegner gespielt", hatte Schulze-Marmeling lobende Worte für beide Mannschaften parat.

Aus 0:2 mach 2:2!

Nach der Pause wurden die Gastgeber aus Bövinghausen dann immer stärker. Das Spiel wurde wilder und offener, genau so, wie es die Preußen ungerne haben. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft dann der Anschlusstreffer. Umut Yildiz war der Torschütze (51.). "Die Halbzeit kam Bövinghausen gelegen, wir haben nach der Pause etwas den Mut verloren", sprach Preußens Coach. Die Gäste mussten nun viel verteidigen und hatten nur noch wenige Phasen mit eigenem Ballbesitz. Folgerichtig fiel in der 70. Spielminute der Ausgleich durch Yanni Regäsel. Mehr nennenswertes geschah am Freitagabend nicht mehr. Schulze-Marmeling sprach abschließend von einer verdienten und gerechten Punkteteilung.

TuS Bövinghausen - Preußen Münster II 2:2 (0:2)
0:1 (E) Steinfeldt (10.), 0:2 Steinfeldt (18.)
1:2 Yildiz (51.), 2:2 Regäsel (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (572 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle