Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Hebbeler und der FCE verloren ausgerechnet gegen Schlusslicht Wattenscheid mit 0:4. Foto: Lehmann

Zurück auf dem Boden der Tatsachen


Von Fabian Renger

(19.11.23) Ein Schritt vor - zwei Schritte zurück. Noch in der Vorwoche war die Welt des FC Eintracht Rheine ein Stück besser geworden. In Brünninghausen gewannen die Rheinenser mit 4:2. Nicht alles war Gold, was glänzte, aber die drei Punkte taten gut. Nun war das Schlusslicht, die SG Wattenscheid, zu Gast am Delsen. Die SGW verlor die vergangenen sechs Ligaspiele allesamt. Ein Sechs-Punkte-Spiel. Und eben mindestens zwei Schritte zurück für die Eintracht: Wattenscheid gewann mit 4:0 (2:0). Der Grund: Rheine war vor allem anfangs immer mindestens einen Schritt zu spät.

Diesen Eindruck hatte jedenfalls FCE-Coach Christian Hebbeler. "Wir waren in den ersten 20, 25 Minuten auf allen Positionen unterlegen", erzählte der Trainer. Insbesondere im Spielaufbau ließ sich Rheine die Bälle zu schnell abspenstig machen, viele falsche Entscheidungen waren dabei. Die Folge: Zwei Gegentreffer. Marco Donato Cirillo traf zum 1:0 für die Gäste (12.), Arda Nebi erhöhte (24.). Die Verhältnisse wurden nicht besser. Rheines Alex Bügener kassierte für ein wiederholtes Foulspiel die Gelb-Rote (36.). Schöne Sch...doch: Das machte was aus den Rheinensern.

Rheine lässt sich "zu Fehlern zwingen"

"In Unterzahl kamen wir besser in die Zweikämpfe als mit einem Mann mehr", stellte Hebbeler verwundert fest. Na klar: Seine Mannschaft musste sich mit einem Mann weniger natürlich mehr straffen. Kurz vor der der Pause verpasste Timon Schmitz den Anschlusstreffer, als er die Pille drüber haute. Hätte das Spiel womöglich verändert. Es war zugleich jedoch auch eine der wenigen Abschlüsse, die man nennen müsste. Auch im zweiten Abschnitt blieb Rheine zwar zumindest etwas bemühter als zu Spielbeginn, bis zum 16er war das phasenweise okay, was der FCE da spielte, aber danach - naja. Also Marco Cirillo auf 3:0 gestellt hatte, war die Sache sowieso durch (58.). Wieder hatten die Hausherren einen Ball hergeschenkt.

"Es war ein sehr hektisches Spiel. Wir haben uns zu Fehlern zwingen lassen und hatten heute nicht die nötige Klarheit und mentale Stärke. Das war heute nichts, das muss man ehrlich sagen. Wir kamen für keine Punkte in Frage", stufte Hebbeler die Pleite als verdient ein. Dass nachher noch das 4:0 durch Gianluca Cirillo fiel, war bloß Makulatur (85.)

FCE Rheine - SG Wattenscheid 0:4 (0:2)
0:1 Marco Cirillo (12.), 0:2 Nebi (24.)
0:3 Marco Cirillo (58.), 0:4 Gianluca Cirilillo (85.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote gegen Rheines Alex Bügener (wdh. Foulspiel/36.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle