Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Guess who's back? Pascal Koopmann is back! Nach seinem Kreuzbandriss gab der Routinier sein Comeback.

Ein Punkt und zwei Comebacker


Von Finn Bruns

(20.11.23) Einen Punkt holte die Reserve von Preußen Münster durch ihr 1:1 (0:0) beim Tabellendritten SV Schermbeck. Ein Ergebnis, das leistungsgerecht war und dem Spielverlauf entsprach. Coach Kieran Schulze Marmeling fand: "In Summe geht das völlig in Ordnung. Ich hätte mir mehr Spielkontrolle gewünscht, der gegnerische Trainer aber auch." Große Freude herrschte derweil über die Startelf-Comebacks von Pascal Koopmann und Noah Kloth, die nach ihren langen Verletzungspausen endlich wieder mit dabei waren. 

Die erste Phase des Spiels gehörte den Domstädtern, die durch Marvin Benjamins und Koopmann gute Abschlüsse hatten und hinten kaum etwas zuließen. Nach etwa 25 Minuten gewannen die Gastgeber aus dem Ruhrgebiet aber etwas die Oberhand und hatten mehrere gefährliche Standardsituationen, die die Preußen allerdings gut verteidigten. Kurz nach Wiederanpfiff ging Münster dann durch Luca Steinfeldt in Führung, der nach einem Anspiel von Leon Tasov aus 16 Metern traf (46.). 

Doch im direkten Gegenzug standen die Jungadler bei einem langen Ball nicht gut, Schermbeck spielte einen Querpass ins Zentrum und Dilham Demir glich zum 1:1 aus (48.). Danach musste Münster erneut eine Druckphase des SVS überstehen, ehe die Gäste in der Schlussphase wieder das etwas gefährlichere Team wurden. Doch weder Marcello Romano noch Steinfeldt gelang der Lucky Punch. Auch als die Preußen nach einem Platzverweis gegen Marcel Platzek, der Marlon Schmitz ohne böse Absicht ziemlich hart gefoult hatte, in den Schlussminuten in Überzahl spielten, blieb es bei der Punkteteilung. 

Schmitz musste nach dem Einsteigen gegen ihn ausgewechselt werden, eine Diagnose konnte Kieran Schulze Marmeling noch nicht geben. Der Trainer erzählte aber: "Momentan gehen wird ordentlich auf dem Zahnfleisch, von daher war es auch umso wichtiger, dass mit Pascal und Noah zwei Spieler zurück sind." Koopmann musste nach seinem Kreuzbandriss mehrere Monate pausieren, Kloth hatte lange mit Leistenproblemen zu kämpfen. 

SV Schermbeck - SC Preußen Münster II 1:1 (0:0)
Tore:
0:1 Steinfeldt (46.), 1:1 Demir (48.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Schermbecks Marcel Platzek (85./grobes Foulspiel) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle