Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Hoffentlich gibt es in der Oberliga keine "Pressekiste" mehr. Dann wäre Vredens Luis Frieling nämlich so langsam ein armer Mann. Tja, dann darf er halt nicht so viele Tore machen.

Vreden setzt ein Ausrufezeichen


Von Finn Bruns

(11.12.23) Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang es der SpVgg Vreden, noch einmal ein fettes Ausrufezeichen zu setzen. Gegen den Tabellenzweiten ASC Dortmund, der bislang jedes Auswärtsspiel gewonnen hatte, gewann die Mannschaft von Andree Dörr souverän mit 2:0 (1:0). "Bei Aplerbeck kann man von einer Auswärtsmacht sprechen, deshalb sind wir umso stolzer, dass die Jungs genau den Plan umgesetzt haben, den wir ihnen mitgegeben haben", war Vredens Trainer hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Den Grundstein für den Erfolg legte die SpVgg mit ihrer starken Defensivleistung. 

Nachdem es den Vredenern in den vergangenen Wochen nicht mehr so gut gelungen war, defensiv kompakt zu stehen, und es in vier Spielen zuletzt elf Gegentore gegeben hatte, zeigte die Spielvereinigung gegen Aplerbeck ein ganz anderes Gesicht. "Wir haben uns wieder darauf besinnt, kompakt zu stehen. Wir wissen, dass wir zu 99% ein Tor schießen, wenn wir hinten keinen kriegen", erklärte Trainer Dörr. Nachdem Maxi Hinkelmann die erste dicke Möglichkeit für Vreden vergeben hatte, machte es Luis Frieling Mitte der ersten Halbzeit besser und blieb nach einem tiefen Pass von Sasun Ülütas vor dem Tor cool (26.). 

Kurz nach Wiederanpfiff besorgte Ülütas dann selbst die Vorentscheidung, als er nach einem Anspiel von Danieck Nijland am zweiten Pfosten zur Stelle war (52.). Vreden wäre durchaus für noch mehr Tore infrage gekommen, doch sowohl Ülütas als auch Hinkelmann oder Frieling scheiterten mehrfach an Dortmunds starkem Keeper Joshua Mroß. Hinten ließen die Hausherren allerdings kaum etwas zu, einzig bei einem Lupfer musste Torhüter Tom Breuers einmal eingreifen. "Wir haben gesehen, dass wir in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen, wenn wir geschlossen und kompakt stehen und in erster Linie die Null halten", freute sich Trainer Dörr. "Nach den vier sieglosen Spielen ist es schön, jetzt mit diesem Gefühl in die Winterpause zu gehen", so der Übungsleiter. 

SpVgg Vreden - ASC 09 Dortmund 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Frieling (26.), 2:0 Ülütas (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (606 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle