Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Jungadler zu grün hinter den Ohren


Von Finn Bruns

(11.12.23) Obwohl sich die U23 von Preußen Münster im schweren Gastspiel bei Westfalia Rhynern eine gute Ausgangslage geschaffen hatte und zur Halbzeit mit 1:0 führte, mussten die Jungadler nach 90 Minuten ihre erste Auswärtsniederlage der Saison einstecken. Vor allem die Art und Weise, wie sich die Preußen die drei Gegentore fingen, ärgerte ihren Trainer Kieran Schulze-Marmeling: "Wenn du dir die Tore so reinlegst, wird es schwer, gegen einen Gegner zu gewinnen, der uns qualitativ in nichts nachsteht."

Dabei war das Spiel für die Gäste eigentlich gut losgegangen. Nachdem Münster das Spiel in der Anfangsphase zwar kontrolliert hatte, die entscheidende Flanke oder das letzte Anspiel allerdings noch zu ungenau waren, traf Marcello Romano nach 34 Minuten zur Führung. Jakob Korte hatte den Ball erobert und über Luca Steinfeldt landete der Ball schließlich bei Till Hausotter. Seinen Abschluss konnte Rhynerns Torwart Alexander Hahnemann zwar noch abwehren, doch den Abpraller verwertete Romano und erzielte sein siebtes Saisontor. 

Bereits zum Ende des ersten Durchgangs erhöhten die Hausherren dann aber den Druck, und nach dem Seitenwechsel belohnte sich Rhynern für die Leistungssteigerung. Preußens Keleb Nwubani rutschte am eigenen Fünfmeterraum auf dem Ball aus, Marcel Pietryga nutzte den Abwehrfehler aus und erzielte das 1:1 (51.). "In der Halbzeit hatten wir eigentlich weiträumigere Lösungen vorbereitet", ärgerte sich Schulze-Marmeling. Besser wurde seine Laune nicht, denn zwölf Minuten nach dem Ausgleich wurde seine Hintermannschaft ausgekontert und Akhim Seber schoss Rhynern in Führung (63.). 

"In der Viertelstunde nach der Pause haben wir das Spiel dann selber vergeigt", erklärte Preußens Übungsleiter. Nach dem Rückstand drückte seine Mannschaft zwar aufs 2:2, doch sowohl Korte als auch Romano und Paul Wiemer verpassten den Ausgleich. Stattdessen markierte Rhynerns Seber kurz vor Schluss mit seinem kuriosen Slapstick-Tor die Entscheidung. Nach einem unsauberen Pass der Münsteraner blockte der Stürmer den Ball, der schließlich aus 40 Metern über Roman Schabbing in die Maschen flog. Bezeichnend für einen gebrauten Tag der Jungadler. 

Westfalia Rhynern - Preußen Münster II 3:1 (0:1)
Tore:
0:1 Romano (34.), 1:1 Pietryga (51.), 
2:1 Seber (63.), 3:1 Seber (87.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle