Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das ging in Ordnung


Von Fabian Renger

(26.02.24) Ja, es hätte auch anders ausgehen können. Preußen Münsters Zwote verlor erstmals im Jahr 2024. Auswärts bei Türkspor Dortmund machten die Adlerträger zwar ein passables Spiel, dennoch reichte es eben nicht für etwas Zählbares. Mit 1:3 (0:2) verloren die Münsteraner. Angesichts der Voraussetzungen war das in Ordnung.

Preußens Trainer Kieran Schulze-Marmeling hatte seine sowieso schon junge Garde noch jünger aufgestellt. Sieben Spieler in der Startelf waren 20 Jahre oder jünger. Kevin Schacht (21) und Marcello Romano (22) waren schon quasi alte Haudegen, Marvin Kehl mit seinen 26 Jahren erst recht. "Das ist schon okay, wenn wir an Grenzen stoßen", schaute Schulze-Marmeling auf den Auftritt in Dortmund zurück. Bei den Gastgebern standen gestandene Spieler wie ein Alessandro Tomasello oder Serdar Bingöl auf der Platte, die teils mindestens Regionalliga-Erfahrung mitbringen.

"Waren nicht am Optimum"

Das sah man dann auch im Spiel. Die Gäste wurden mehr gestresst als in den letzten Partien. On top kam dazu, dass es in technischer Sicht zuletzt auch schon bessere Auftritte gegeben hat. Außerdem monierte Schulze-Marmeling in manchen Situationen zu schnell verlorenen Mut. Kurzum: "Wir waren nicht am Optimum." Dennoch hätten Luca Steinfeldt oder Leon Tasov Münster in Führung bringen dürfen, das tat auf der Gegenseite Ömer Akman. Er profitierte von einem Münsteraner Ballverlust (19.). Steinfeldt ließ in der Folge den möglichen Ausgleich alleine vor Dortmunds Schnapper Muhammed Acil liegen und auf der Gegenseite gab's später Handelfmeter. Bingöl netzte ein (35.)

Die zweite Hälfte startete aus Sicht des Gasts exzellent. Von ganz hinten spielten sich die Münsteraner bis nach vorne durch. Schlussendlich schlenzte Tasov die Kugel schön mit links ins lange Eck (46.). Ging da noch was? Nun ja. Es geht so. Bingöl erhöhte auf 3:1 (70.). Münster war nicht mausetot, hatte danach sogar noch weitere Möglichkeiten. Aber der eingewechselte Pascal Koopmann etwa scheiterte abermals an Acil und der Abpraller wurde auf der Linie geklärt. Ja, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. "Aber in den direkten Duellen waren sie uns einfach meistens überlegen", so Schulze-Marmeling.

Türkspor Dortmund - Preußen Münster II 3:1 (2:0)
1:0 Akman (19.), 2:0 Bingöl (35./HE)
2:1 Tasov (46.), 3:1 Bingöl (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle