Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Marvin Kehl (r.) vollendete die Münsteraner Aufholjagd und traf in der 78. Spielminute zum Ausgleich.

Beeindruckende Aufholjagd


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.24) Auf so einen Spielverlauf kann man die eigene Mannschaft wohl nur schwer vorbereiten. Die Zwote des SC Preußen Münster machte im ersten Durchgang ein, zwei Fehler zu viel und war plötzlich mit 0:3 im Hintertreffen. Wie seine Jungs die Partie dann aber auf den Kopf stellten und bei der SG Finnentrip/Bahmenohl sich noch ein 3:3 erspielten, nötigte SCP-Coach Kieran Schulze-Marmeling höchsten Respekt ab.

Bereits in der 13. Spielminute schenkten die Preußen die Kugel am eigenen Sechzehner leichtfertig ab, sodass Phillip Hennes zum 1:0 einschieben durfte. In ähnlichem Tempo nahm die für die Gäste äußerst merkwürdige erste Halbzeit weiter Form an. Marvin Schulz vollendete in der 20. Minute einen Konter zum 2:0, ehe Maurice Danielle Werlein ebenfalls nach einer Umschaltsituation auf 3:0 erhöhte (34.). "So eine Halbzeit habe ich auch noch nicht erlebt. Finnentrop hat tief verteidigt und auf Konter gelauert. Das hatten wir so erwartet. Leider haben wir ihnen aber den Gefallen getan, zu häufig den Ball einfach zu verlieren. Trotzdem war das Ergebnis paradox. Wir hatten ein Chancenverhältnis von 5:4 und lagen trotzdem mit 0:3 hinten", so Schulze-Marmeling.

"Das macht mich schon ziemlich glücklich"

Und da man eben trotz des Ergebnisses eigentlich eine recht solide Leistung abgeliefert hat, nahmen sich die Preußen für den zweiten Durchgang umso mehr vor. "Wir wussten, das wir beileibe nicht chancenlos sind. Wir haben uns vorgenommen, das Ding zu drehen. Das hat sich nicht unmöglich angefühlt", führte Preußens Übungsleiter weiter aus. Die Aufholjagd ließ dann auch nicht wirklich lang auf sich warten. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Kevin Schacht nach Vorlage von Leon Tasov zum Anschluss (51.). Und nur fünf Minuten später traf Tasov nach Ablage von Luca Steinfeldt auch schon selbst (56.).

Der Ausgleichstreffer kam dann jedoch womöglich etwas zu spät. In der 78. Spielminute vernaschte Marvin Kehl seinen Gegenspieler und traf zum 3:3-Endstand. Beinahe wäre den Gästen aber tatsächlich sogar noch der ganz große Wurf gelungen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit lag die Kugel abermals im Netz der Hausherren. Der Unparteiische nahm das Tor jedoch wegen eines vermeintlichen Offensivfouls zurück. Das tat der Begeisterung von Schulze-Marmeling aber keinen Abbruch: "Ich bin mega beeindruckt, wie die Jungs das angenommen haben. Bei einem Altersdurchschnitt von 20 hat jeder das Gefühl ausgestrahlt, dass wir das Ding noch drehen können. Das macht mich schon ziemlich glücklich."

SG Finnentrop/Bamenohl - SC Preußen Münster II 3:3 (3:0)
1:0 Hennes (13.), 2:0 Schulz (20.),
3:0 Werlein (34.), 3:1 Schacht (51.),
3:2 Tasov (56.), 3:3 Kehl (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle