Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

"Sehr, sehr wichtiger Sieg"


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.24) Im Tabellenkeller wurde an diesem Wochenende fleißig gepunktet. FC Eintracht Rheine schnappte sich immerhin einen Punkt, während die SG Wattenscheid und Victoria Clarholz ihre Partien sogar gewannen. Umso bedeutender war der 2:0 (2:0)-Heimerfolg der SpVgg Vreden gegen die TSG Sprockhövel.

"Das war ein sehr, sehr wichtiger Sieg, gerade wenn man einen Blick darauf wirft, wie die Mannschaften hinter uns gespielt haben. Und nach den letzten beiden Niederlagen, wo wir jeweils gut gespielt haben uns aber nicht belohnen konnten, war der Dreier auch fürs Gefühl sehr wichtig", berichtete Vredens Coach Andree Dörr. Im ersten Durchgang machten die Hausherren bereits beinahe alles klar. Über Daniel Nijland und Leon Kondring kam die Kugel zu Luis Frieling, der in der 13. Spielminute zum 1:0 traf (13.). Das 2:0 machten die Gastgeber vom Punkt. Nach einem Foulspiel an Nicolas Ostenkötter verwandelte Kilian Heisterkamp den Strafstoß (31.).

Auch ohne Vorentscheidung ein "verdienter Heimsieg"

Das war für Dörr wiederum eigentlich noch die harmloseste Szene. Nach vermeintlichen Foulspielen gegen Frieling oder auch gegen Maximilian Hinkelmann hätte der Coach schon eher einen Pfiff erwartet. Dazu ließen seine Jungs auch noch weitere vielversprechende Möglichkeiten liegen. "Das war eine sehr gute erste Halbzeit. Wir haben hochverdient mit 2:0 geführt, hätten das Spiel aber auch schon klarer gestalten können. Meiner Meinung nach bekommen wir zwei klare Elfmeter nicht", so der Übungsleiter.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann wilder. Die inzwischen Tabellenvorletzten aus Sprockhövel mussten mehr machen, während den Vredenern die Ruhe am Ball verloren ging. "Es war eine hektische Halbzeit, in der wir leider viele Fehlpässe gespielt haben. Nichtsdestotrotz kamen wir zu guten Chancen. Wir hatten zwei, drei, vier hundertprozentige Möglichkeiten. Wenn wir da das 3:0 machen, ist das Spiel meiner Meinung nach gegessen. So mussten wir viel Kraft investieren. Alles in allem war es dennoch ein verdienter Heimsieg", resümierte Dörr.

SpVgg Vreden - TSG Sprockhövel 2:0 (2:0)
1:0 Frieling (13.), 2:0 Heisterkamp (31./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle