Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Luca Ehler (l.) war dem späten Lucky Punch sehr nahe. Fotos: Renger

Mitnichten ein Sommerkick


Von Fabian Renger

(20.08.23) Das war doch bestimmt der ultimative Sommerkick: Beim Blick aufs nackte Ergebnis und auf die äußeren Rahmenbedingungen von sommerlichen 30 Grad hätte man auf den Trichter kommen können. Die 90 Minuten zwischen dem FC Eintracht Rheine und Preußen Münster II blieben zwar ohne Treffer, aber es war trotzdem einiges an Würze drin. Preußens Coach Kieran Schulze-Marmeling musste bei dem Begriff 'Sommerkick' jedenfalls erstmal lachen.

"Da waren einige Emotionen drin und sehr viel Stimmung. Es war ein sehr intesives, ein sehr unterhaltsames Spiel", resümierte der Trainer. Besonders für seine junge Bande dürfte dieser Ausflug an den Delsen in Sachen 'Lerneffekt' ein sehr wichtiger gewesen sein. Hektisch und hochinteressant war vor allem die Schlussphase der Begegnung. Da klärten die Rheinenser mal auf der Linie, da vergaben die Münsteraner Luca Steinfeldt und Ole Overhoff nach Alleingängen, da stand Marvin Kehl knapp im Abseits.

Schabbing pariert glänzend

Aber auch der FCE hatte so seine Momente im zweiten Abschnitt. Luca Meyer fehlten nach einer Standardsituation einige Zentimeter, Luca Ehler schoss aus dem Gewühl am langen Tor vorbei. Ach, und Ehler hatte auch die wohl dickste Möglichkeit. Er visierte kurz vorm Schlusspfiff aus rund 17 Metern die linke obere Ecke an, Preußens Schnapper Roman Schabbing fischte die Kugel glänzend raus. Schulze-Marmeling log jedenfalls nicht, wenn er sagte: "Jeder hätte den Lucky Punch setzen können."

Auch FCE-Coach Rainer Sobiech sah das so. Das Ergebnis ginge in Ordnung, bilanzierte er. "Die Preußen hatten die optische Überlegenheit, ein stückweit mehr Ballbesitz." Aber die Adlerträger wirkten zumindest vor der Pause noch etwas unrund in ihren Abläufen und im technischen Bereich. Riesentorchancen gab's in der ersten Halbzeit hüben wie drüben eigentlich nicht. Abgesehen von der einen der Eintracht vielleicht. Alex Bügener flankte von links, Sören Wald scheiterte am zweiten Pfosten mit seinem Innenseiten-Stoß an Schabbing.

Weil auch in der zweiten Halbzeit an ihm kein Vorbeikommen war, blieb's beim Unentschieden. Eine gerechte Punkteteilung.

FC Eintracht Rheine - Preußen Münster II 0:0

Ansumana Nyassi hat den Ball, aber Mick Schüttpelz ist ihm auf den Fersen.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (526 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle