Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das erwartet unangenehme Spiel


Von Pascal Bonnekoh

(20.08.23) Mit einem vermeintlich recht drögen 0:0 (0:0) trennten sich Victoria Clarholz und die SF Lotte voneinander. Gleichzeitig hatten die Sportfreunde aber auch genügend Chancen, um doch einen Dreier mitzunehmen, während am Ende der Partie beinahe sogar der eine Punkt flöten gegangen wäre. Und außerdem hatte Lottes Coach Fabian Lübbers eh nicht wirklich etwas anderes erwartet.

"In Clarholz ist es immer unangenehm, Fußball zu spielen. Das weiß jeder in der Oberliga. Die bringen eine ordentliche Robustheit und viele großgewachsene Leute mit. Ich wusste, dass das kein einfaches Spiel wird. Und das war es dann auch nicht", so der Übungsleiter. Dennoch hätten seine Jungs im ersten Durchgang in Führung gehen können. Leonel Brodersen Salvador hatte den ersten gefährlichen Abschluss der Gäste. Sein Versuch verfehlte jedoch den Kasten. Kapitän Fatlum Elezi scheiterte wiederum nach einem ansehnlichen Doppelpass mit Yassin Ibrahim kurze Zeit später an Keeper Luis Hillemeier. Und die dickste Gelegenheit Lottes hatte abermals Brodersen Salvador kurz vor der Pause. Nachdem das Spielgerät einmal quer durch den Sechzehner gerollt war, schepperte sein Schuss jedoch an den Querbalken.

Auch im zweiten Durchgang war den Gästen das Glück nicht vergönnt. Nach schöner Vorarbeit von Burinyuy Nyuydine kullerte Gianluca Marzullos nur knapp am langen Pfosten vorbei. In den Schlussminuten mussten dann aber auch die Sportfreunde nochmal kurz den Atem anhalten. Nick Flock erlief einen zu kurz geratenen Rückpass, scheiterte jedoch am überragend agierenden Schlussmann Laurenz Beckemeyer. Und auch sein Abschluss nach der folgenden Ecke fand nicht den Weg in den Kasten. "Das ist schon irgendwo ein Punkt, mit dem man leben kann, auch wenn wir natürlich gerne dreifach gepunktet hätten. Die Ergebnisse in der Liga zeigen allerdings, wie schwer es ist, Woche für Woche zu gewinnen. Wir haben jetzt vier Punkte. Alles gut."

Victoria Clarholz - SF Lotte     0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle