Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Punkteteilung bei hektischen Preußen


Von Jannes Holtherm

(28.08.23) "Ein unentschieden wäre in den ersten 45 Minuten angemessen gewesen" so Preußen-Coach Kieran Schulze-Marmeling. Direkt vor dem Pausenpfiff kassierte seine Mannschaft allerdings ein Gegentor per Strafstoß und geriet in Rückstand. Luca Steinfeldt glich in der zweiten Halbzeit aus und sorgte in der Begegnung Preußen Münster II - Türkspor Dortmund für einen Endstand von 1:1.

Der Trainer der zweiten des SC Preußen Münster sah seine junge Mannschaft mit Herz und Einsatz, aber phasenweise auch eingeschüchtert und hektisch auftreten. Diese Hektik spielte auch bei der Entstehung des Gegentreffers eine Rolle. "Wir hätten den Ball ins Tor-Aus laufen lassen können, nehmen ihn aber an. Der gegnerische Offensivmann läuft an und es gibt einen unsauberen, hektischen Kontakt", sagte der Coach. Foul im Sechzehner, also Strafstoß. Semih Yigit machte das Ding weg und schoss die Gäste aus Dortmund-Lindenhorst zur Pausenführung (45+2).

Ein bisschen zu mutlos

Es war ein gutes Tempo im Spiel, beide Teams lieferten eine ordentliche Leistung ab. In der 72. Minute holte Ole Overhoff einen Freistoß für die Münsteraner raus. Marcello Romano brachte das Ding präzise in den Sechzehner und Stürmer Luca Steinfeldt nickte das Ding gut zum 1:1-Ausgleich weg. Auf den Ausgleichstreffer folgten auf beiden Seiten noch teils große Torchancen, die allerdings keine Früchte trugen.

Schulze-Marmeling lobte zwar die Leistung und das Engagement seiner Mannschaft, fand aber auch Gründe für die Hektik, die hier und da zu vernehmen war: "Wir sind eine sehr junge und neue Mannschaft, das war irgendwie Thema des Spiels. Die Jungs dürfen mutiger sein." 

SC Preussen Münster - Türkspor Dortmund 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Yigit (45+2), 1:1 Steinfeldt (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle