Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Engin Yavuzaslan war enttäuscht ob der Darbietung seiner Mannschaft bei der SpVgg Erkenschwick. Foto: Teipel

Lustlose Vredener verlieren in Erkenschwick


Von Jannes Holtherm

(28.08.23) "Man kann ja verlieren, aber nicht das Handtuch werfen." Vreden-Coach Engin Yavuzaslan war bedient. Dabei sah es ganz kurz gar nicht verkehrt aus. Also eine Minute lang. Denn Maximilian Hinkelmann erzielte die Führung für Vreden. Die SpVgg Erkenschwick antwortete aber prompt, zog das Spiel an sich und gewann am Ende mit 3:1 (1:1) gegen die SpVgg Vreden.

Wenigstens ein Vredener machte seine Sache wie gewohnt gut: Maximilian Hinkelmann köpfte die Gäste aus Vreden nach einem Freistoß aus der Halbposition in bester Stürmer-Manier  ins kurze Eck (32.). 1:0 für die Gäste. Die motivierten Hausherren, die in dem Spiel die bessere Mannschaft waren und augenscheinlich Bock auf den Sieg hatten, glichen allerdings nur eine Minute später aus. Erkenschwicks Christian Warnat, bekannt für seine weiten Einwürfe, schleuderte die Murmel aus dem Halbfeld gefährlich in Richtung des Tores der Blau-Gelben. Das Wurfgeschoss erreichte Finn Wortmann, der den Ball zum 1:1-Ausgleich verwertete (33.).

"Die Mentalität hat gefehlt."

"Ich rede da nichts schön. Das Spiel war sch***e." Yavuzaslan fand klare Worte für eine Leistung, die ihm ganz und gar nicht zusagte. Vor allem mit der zweiten Spielhälfte hatte er zu hadern. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Philip Breilmann für die Erkenschwicker die Führung. Er zog aus der zweiten Reihe ab. Der Ball wurde auf dem Weg zum Tor noch unhaltbar abgefälscht. Nichts zu machen für Vredens Schlussmann Tom Breuers. Von den Gästen kam nach dem Rückstand nichts Zählbares mehr und Mike Jordan erweiterte die Erkenschwicker Führung nach einer Ecke in der 82. Minute auf 3:1.

Engin Yavuzaslan, der seinerzeit aktiver Spieler in Erkenschwick gewesen ist, fand klare Worte für den Auftritt seines Teams: "Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und haben uns von Erkenschwick die Butter von Brot nehmen lassen. Die Mentalität hat gefehlt. So sollten wir als Oberligamannschaft nicht spielen." Die Heimmannschaft war das aggressivere, willensstärkere Team und behielt am Ende hochverdient die drei Punkte im Stimbergstadion.

SpVgg Erkenschwick - SpVgg Vreden 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Hinkelman (32.), 1:1 Wortmann (33.),
2:1 Breilmann (48.), 3:1 Jordan (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (636 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle