Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Dziho trifft sowohl vorne als auch hinten


Von 
Fabian Renger

(10.09.23) Diesen Sonntag wird Anes Dziho von der SpVgg Vreden wohl so schnell nicht vergessen. Im Gastspiel bei der TSG Sprockhövel erzielte Dziho zwei Treffer - einmal traf er ins eigene und damit falsche, das andere Mal ins richtige Netz. Endstand: 1:1 (1:1). "Er kann's sowohl vorne als auch hinten", frotzelte sein Coach Engin Yavuzaslan. Auch er hatte einen Sonntag hinter sich, den er ebenfalls nicht nicht so schnell vergessen wird.

Es war auch in Sprockhövel mollig warm an diesem Tag. Gefühlt waren es 50 Grad von der Seite, von oben und auch von unten: Gespielt wurde auf Kunstrasen. "Ich hab einen Monat Solarium gespart", witzelte Yavuzuaslan."Ich ziehe einen riesigen Hut vor meiner Mannschaft, vor Sprockhövels Mannschaft und auch vorm Schiri-Gespann." Alle Beteiligten litten. Was für die 300 Zuschauer nicht gerade optimal war: Es entwickelte sich nämlich ein zäher Schinken. Keine der beiden Mannschaften wollte unnötige Fehlpässe produzieren, um irgendwelche tiefen Meter in die Defensive zu gehen. Die Angst, den Ball zu verlieren, war präsent. Das Angrifsspiel beider Seiten entsprechend vorsichtig, Torchancen waren Mangelware. Beschränken wir uns daher auf die beiden Momente des Tages. Vorhang auf für die große Show des Anes Dziho.

Erst gelang ihm das Führungstor. Dennis Wüpping brachte den Ball rein, Dziho nickte ein - das Leder ging über die Schulter von TSG-Torwart Hendrik Höh ins Netz (31.). Der Ausgleich folgte noch vor der Pausenerfrischung. Nach einer Flanke von halbrechts wollte Dziho die Kugel klären, schädelte sie mit dem Hinterkopf aber ins lange Eck (45+3.).

Mehr gibt's nicht zu sagen. Too hot to handle.

TSG Sprockhövel - SpVgg Vreden 1:1 (1:1)
0:1 Dziho (31.), 1:1 Dziho (45+3./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (551 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle