Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein Nachmittag zum Vergessen für den FCE


Von 
Jakob Schulze Pals

(10.09.23) Nach einer 0:4 (0:1)-Auswärtsniederlage muss man nicht nachfragen, um wissen zu können, dass sich Trainer Rainer Sobiech und sein FC Eintracht Rheine das Gastspiel bei der TuS Ennepetal wahrlich anders vorgestellt haben. Trotzdem ist es dann mindestens bemerkenswert, wie für die Rheinenser an diesem Sonntagnachmittag wirklich alles schlecht lief, was hätte schlecht laufen können.

Schon die Rahmenbedingungen waren, sagen wir mal, suboptimal. Knapp zwei Stunden sind es von Rheine bis nach Ennepetal. Dazu kletterte das Thermometer auf 30 Grad, kaum Wind, unangenehm. „Schon nach 30 Sekunden konnte man sehen, dass wir keinen richtigen Zugriff haben“, erzählte Sobiech. Die Folge: Zweieinhalb Minuten später lag der Ball nach Ennepetals erstem Torschuss im Netz. Robin Gallus feierte (2.). „Schon mal ein miserabler Auftakt“, bestätigte Sobiech. In der Folge kam von den Hausherren aber nicht viel. Zwei Schüsschen aufs Tor. Mehr nicht.

FCE fällt nichts ein

Die Gäste machten das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen, waren dominant. Einziges Problem: Der FCE spielte sich zwar bis zum Strafraum durchaus gefällig durch, ließ dann aber die Durchschlagskraft vermissen. Auch aufseiten der Gäste waren Chancen daher Mangelware. Ein Freistoß von Luca Ehler blieb die gefährlichste Möglichkeit. Kurz vor der Pause bekam Junior Razack Koné zudem einen Ellbogen ins Gesicht und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. „Da ist bestimmt was gebrochen“, erzählte Sobiech. Die Karten ließ Schiedsrichter Felix Weller jedoch stecken.

Nach dem Pausentee nahm der glücklose Auftritt kein Ende. Im Gegenteil. Es ging erst so richtig los. Nach einem eigenen Eckball ließ sich die Eintracht auskontern. Lilian-Gabriel Reyes Mellado, ein Name wie ein Kunstwerk, erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber (48.). Danach das gleiche Spiel. Rheine hat den Ball, aber keine Ideen. Ennepetal war brutal effizient. Bei einem hohen Ball klärte die FCE-Defensive nur unzureichend, Nils Nettersheim bedankte sich und stockte auf 3:0 auf (72.). Nur Sekunden nach Wiederanpfiff fing Duje Goles dann einen zu kurz geratenen Rückpass ab und stellte auf 4:0 (73.).

TuS Ennepetal – Eintracht Rheine      4:0 (1:0)
1:0 Gallus (3.), 2:0 Reyes Mellado (48.),
3:0 Nettersheim (72.), 4:0 Goles (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle