Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Es fehlte an Erfahrung und Glück


Von Jakob Hehn

(24.09.23) Eine eher ungewöhnliche Kombi, aber heute waren es zwei Dinge, die den Münsteranern fehlten. "Heute hat ein bisschen das Glück und die Erfahrung gefehlt", begründete Kieran Schulze-Marmeling, Trainer der Preußen-Reserve die 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den ASC Dortmund. Die beiden schnellen Tore nach der Halbzeit spielten auch keine untergeordnete Rolle im Hinblick auf die Niederlage.

Die erste Viertelstunde ging klar an die Gäste. "Danach haben wir aber mehr und mehr übernommen", meinte Schulze-Marmeling. Seine Mannschaft brach gerade über Links über den schnellen Leon Tesov oftmals durch. Er selbst hatte auch zwei gute Abschlüsse, scheiterte aber knapp. Insgesamt war die Anzahl der Chancen der Münsteraner auch nicht zu knapp. Der Ball wollte nur einfach nicht ins Netz.

Doppelschlag der Dortmunder

Nach der Pause dann die entscheidenden Minuten der Partie. Jan Stuhldreier und Maximilian Podehl sorgten für den Doppelschlag des ASC (50./53.). "Mit ein wenig mehr Erfahrung kassierst du die beiden Tore auch nicht so schnell hintereinander", sagte Schulze-Marmeling. "Das sah auf Seiten der Dortmunder ja anders aus." Mit Podehl und Lars Warschewski hatten die Gäste aus dem Ruhrpott wohl zwei Jungs in den eigenen Reihen, "die eben nicht allzu viel brauchen", wie es Schulze-Marmeling beschrieb.

Seine Mannschaft war dennoch klar dominant. "Wir hatten sehr viel Druck auf deren Defensive, nehmen uns aber selbst die Zeit von der Uhr", sagte der Übungsleiter. Mit vielen kleinen Fouls und kleineren Unterbrechungen behinderten sich die Preußen selbst. Doch die Chancen waren weiterhin gegeben. Nach einem guten Ball von Kevin Schacht, brachte Marcello Romano auch schließlich den Anschlusstreffer (78.). Mehr als zehn Minuten waren ja auch noch zu gehen.

In der Folge scheiterte es an der Chancenverwertung. Luca Steinfeldt traf weder mit dem Fuß, noch mit dem Kopf. Einmal war ASC-Keeper Joshua Mroß auch schon geschlagen, doch Steinfeldt kam nicht mehr entscheidend an den Ball. Marvin Benjamins Abschluss fand auch nicht den Weg ins Dortmunder Tor. "An sich war es ein sehr gutes Spiel von uns gegen eine der besten Mannschaften der Liga", zeigte sich Schulze-Marmeling zufrieden, trotz der bitteren Niederlage.

Preußen Münster II - ASC Dortmund 1:2 (0:0)
0:1 Stuhldreier (50.), 0:2 Podehl (53.)
1:2 Romano (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle