Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die Standard-Vorlage von Dennis Wüpping (v.) reichte am Ende nicht, um gegen Lotte und Georges Baya Baya (h.) zu bestehen. Foto Rolfinaction/Rolf Grundke

Lotte dreht's binnen sechs Minuten


Von Jakob Hehn

(25.09.23) Zack, so schnell kann's gehen. Lange Zeit sah es nach einem Vredener Auswärtssieg aus. Doch binnen sechs Minuten in der Schlussviertelstunde trafen Sportfreunde aus Lotte doppelt und stellten auf 3:2 (1:2). "Man spricht ja gerne von einem Arbeitssieg", sagte Lottes Trainer Fabian Lübbers. "Genauso ein Sieg war das heute."

Denn fußballerisch war das nicht die beste Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben viele Fehler gemacht und waren bei den Umschaltmomenten von Vreden nicht wach", analysierte Lübbers. Die SpVgg stand wohl tief und lauerte auf ihre Konter. Nach einem Freistoß der Hausherren ging es dann schnell. Die Vredener eroberten nach einem Freistoß der SF den Ball und schalteten um. Nicolas Ostenkötter lief alleine aufs Tor zu und schob cool ein (18.). 

Per Handelfmeter glichen die Lotteraner durch Fatlum Elezi aus (31.). "Wir waren aber trotzdem vom Kopf her nicht da. Gerade vor Standardsituationen haben wir extra noch gewarnt", haderte Lübbers, dessen Mannschaft direkt nach dem Anstoß einen Freistoß nähe Grundlinie gegen sich bekamen. Luis Frieling verwertete einen zweiten Ball nach dem Standard von Dennis Wüpping (34.). 

Lotte erhöht den Druck

Mit 1:2 aus Lotteraner Sicht ging es dann auch in die Pause. "In Halbzeit zwei haben die uns noch mehr den Ball überlassen und noch mehr auf die Umschaltmomente gewartet", so Lübbers. Die SpVgg stand über die gesamten 90 Minuten auch kompakt und ließen wenig zu. "Wir waren klar dominant, aber ohne das große Chancen-Feuerwerk", bestätigte Lübbers. Mit zunehmender Spieldauer zogen die Gastgeber aber noch mehr das Tempo an und versuchten die Vredener in der eigene Hälfte einzuschnüren.

Und dann kam's Schlag auf Schlag. Gianluca Marzullo nahm einen starken Ball an und spielte ihn Richtung Tor. Vredens Keeper Tom Breuers war schon geschlagen, als Niklas Determann die Kugel über die Linie stocherte (76.). Wenig später spielte Marc Heider einen wunderbaren Chipball auf Tolga Özdemir, der die Jungs vom Autobahnkreuz das erste Mal in Führung brachte (82.). "Vreden hat dann natürlich mehr versucht, doch wir waren dem 4:2 näher, als Vreden dem Ausgleich", sagte Lübbers. Heider hatte noch einen Abschluss, der aber noch gerade rechtzeitig geblockt wurde.

SF Lotte - SpVgg Vreden 3:2 (1:2)
0:1 Ostenkötter (18.), 1:1 Elezi (31.)
1:2 Frieling (34.), 2:2 Determann (76.)
3:2 Özdemir (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (619 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle