Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein Punkt, der gut ist fürs Gemüt


Von Fabian Renger

(01.10.23) Schade, Schokolade: Da zeigte sich der 1. FC Gievenbeck im Heimspiel gegen Westfalia Rhynern doch mal wieder von seiner besten Seite, holte aber nur einen Zähler. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams torlos. FCG-Trainer Florian Reckels nahm später jedoch viel mehr als nur einen Zähler mit.

"Was bleibt, ist, dass ich der Mannschaft ein Kompliment zollen möchte. Wir haben uns nichts anmerken lassen von den letzten Wochen und eine gute Leistung gezeigt. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft", erinnerte Reckels daran, dass seine Truppe zuletzt dreimal hintereinander verloren hatte. Das kann dich runterziehen, du kannst dich gehen lassen und endgültig in einen Negativstrudel geraten - oder du machst es wie die 49ers und performst einfach wieder. "Es hätte heute nur einen Sieger geben dürfen", so Reckels. Und damit meinte er seine Bande.

Relativ verteilte erste Halbzeit

Einen Weckruf brauchte die allerdings. Früh im Spiel traf  Lennard Kleine den Ball nicht richtig und somit aus spitzem Winkel auch nicht das Gievenbecker Gehäuse. Gievenbeck fand ansonsten besser rein als die Gäste. Anton Mand, der die meiste Gefahr in den Reihen der Hausherren ausstrahlte,  traf sogar das Rhynerner Tor, stand dabei jedoch im Abseits. Guglielmo Maddentes Abschluss fehlten Zentimeter. Nach und nach groovte sich aber auch Rhynern rein, ohne für so wirklich viel Gefahr zu sorgen.

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann an die ersten 15 Minuten angeknüpft und ich habe nicht einen  Ball gesehen, der Nico [Eschhaus, d. Red.] in Bedrängnis gebracht hätte", erzählte Reckels von einer tadellosen zweiten Halbzeit. Seine Mannschaft agierte mit Mumm, defensiv und gegen den Ball so stabil und standhaft wie eh und je. Allerdings fehlte es vorne an Fortune. Maddente zog aus 20 Metern ab, da fehlte die Wucht. Manuel Beyer legte später im Spiel, es lief schon die Schlussphase, per Kopf für Frederik Schulte auf. Der schoss aus elf Metern drüber. Und so blieb's bei der Punkteteilung - zu wenig, um in die Luft zu springen, aber irgendwie dann doch gut fürs Gievenbecker Gemüt.

1. FC Gievenbeck - Westfalia Rhynern 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle