Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Mirko Janning, Adrian Knüver und Jule Hölscher (rote Trikots, v.l.n.r.) feierten den ersten Saisonsieg im achten Spiel. Foto: Lehmann

Der ganze Delsen atmet auf!


Von Fabian Renger

(01.10.23) Aufatmen! Der FC Eintracht Rheine hat den ersten Saisonsieg eingetütet. Der TuS Bövinghausen wurde am heimischen Delsen mit 2:0 (1:0) besiegt. FCE-Coach Rainer Sobiech strich den Unterschied an diesem Nachmittag heraus: "Das war schon so, dass man die Qualität des Gegners sehen konnte. Das ist eine Truppe, gespickt mit tollen Einzelspielern. Wir haben uns auf dieses Spiel gefreut, haben uns in dieses Spiel reingebissen und auch verbissen. Das war im Kollektiv eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns." Die Rheinenser wollten einfach die Negativserie beenden, das war spürbar.

Den ersten Torjubel gab's in der 37. Minute. Luca Ehler ist ja sowieso schon die personifzierte Gefahr auf zwei Beinen und zeigte auch diesmal, warum. Er drehte fein auf, spielte die Kugel zwischen die beiden Bövinghausener Innenverteidiger hindurch. Besser kannst du den Pass kaum bringen. Pascal Petruschka ahnte das, gab Hackengas und vollendete mit dem Spann von halbrechts in die linke obere Ecke. Vor der Pause hätten Ehler oder auch Colin van den Berg sogar ein zweites Tor nachlegen können.

"Der Gegner ist nur schwer mit dem Rückstand umgegangen und hatte Probleme, Struktur ins Spiel zu bekommen", sah Sobiech besonders zeitig schon viele Bövinghausener Brechstangen-Bälle. Rheine hatte sich darauf gut eingestellt und konterte öfters mal, spielte diese Nadelstichangriffe aber nicht immer sauber zuende. Einmal funktionierte es dann aber doch noch. Colin van den Berg spielte Timon Schmitz frei. Aus spitzem Winkel traf der aus rechter Position mit dem rechten Schlappen in die lange Ecke - 2:0 (54.).

Rheine brachte die weiße Weste ins Ziel. Was positiv ist: Zuletzt hatte der FCE dreimal in der Liga jeweils vier Gegentreffer kassiert. Nach dem 7:2 im Kreispokal also der nächste Grund, positiver dreinzuschauen...

FCE Rheine - TuS Bövinghausen 2:0 (1:0)
1:0 Petruschka (37.), 2:0 Schmitz (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (570 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle