Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Altenberger Schneidabkäufer


von Christian Lehmann

(25.09.18) Vor dem Duell des TuS Altenberge gegen den SV Herbern waren die Hausherren noch punktlos, während der Gast aus Herbern mit der Idealpunktzahl gestartet war. Klare Sache also am Großen Berg? Denkste! Mit 6:0 (2:0) fidelten die Hügeldörfler den SVH vom Feld. Gästecoach Simeon Uhlenbrock wusste, woran es gelegen hatte.

"Uns war bewusst, dass Altenberge aggressiv auftreten wird. Wir haben die Jungs die ganze Woche darauf vorbereitet, trotzdem haben wir nicht dagegen gehalten. Es war ein reines Kampfspiel, das wir nicht richtig angenommen haben", monierte der Trainer. Im Gegensatz zum TuS. Dessen Coach Dennis Brunsmann strahlte nach den ersten Punkten dieser Spielzeit:"Keiner blieb trocken, die Jungs haben den absoluten Willen gezeigt und den Kampf angenommen. Wir wollten zeigen, dass wir auch Fußball spielen können - und haben das auch."

Nach der frühen Altenberger Führung durch Lennart Brinkhaus (12.) nach einer schönen Kombination hatten die Gäste zwischen der 30. und 40. Minute ihre einzig gute Phase im Spiel, in der sie in Person von Marc Steinkamp auch den Ausgleich hätten erzielen können. Der zog jedoch aus 15 Metern den Ball knapp am Tor vorbei (31.) und scheiterte wenig später auch per Kopf (36.). Nachdem auf der Gegenseite Asdren Haliti mit einem schönen Solo das 2:0 für den TuS besorgt hatte (43.) und SVH-Schnapper Maximilian Berger zur Pause verletzt in der Kabine geblieben war, nahm das Unheil seinen Lauf. "Für uns kam dieser Treffer natürlich zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt", wusste Brunsmann, der sich freute, wie seine Elf das restliche Geschehen souverän herunter gespielt hatte.

Zusätzlich bitter für Herbern: Alexander Gabel verletzte sich am Kopf und musste mit einer Gehirnerschütterung vom Krankenwagen abtransportiert werden. "Gute Genesung auch von unserer Stelle", richtete auch Brunsmann noch aus. Symptomatisch für den gebrauchten Herberner Tag war eine Szene in der 90. Minute, in der Dustin Fuhr allein auf den Kasten der Altenberger zusteuerte und seinen Abschluss in Richtung Eckfahne jagte. An diesem Tag wollte einfach rein gar nichts klappen bei den Herbernern.


TuS Altenberge - SV Herbern     6:0 (2:0)
1:0 Brinkhaus (12.), 2:0 Haliti (43.),
3:0 Pereira (56.), 4:0 Tetzner (60.),
5:0 Gerdes (66.), 6:0 Gerdes (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (438 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle