Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Vorwärts in Theesen ohne Chance


von Julian Schimmöller

(25.09.18) "Wir hatten nicht den Hauch einer Chance!" Wettringens A-Jugend-Coach Jens Kormann war nach der 0:8-Pleite seines Teams beim VfL Theesen allerdings nicht etwa enttäuscht von seinen Jungs, sondern zollte der großen Klasse des Gegners Respekt: "Die wollen hoch und werden mit solch einer Leistung auch sicherlich ganz oben mitspielen."

Nachdem Wettringen die ersten 20 Minuten noch schadlos überstanden hatte, ging es Schlag auf Schlag: Innerhalb einer knappen Viertelstunde netzten die Gastgeber gleich viermal (20./22./31./34.), das Spiel war nach einer guten halben Stunde bereits entschieden. Immer wieder kombinierte Theesen sich über außen in die gefährlichen Räume hinter der Wettringer Abwehr und war auch bei den Hereingaben vor dem Tor stets präsent.

Vorwärts gibt nicht auf und vergibt Elfmeter

Trotz der etwas aussichtslosen Lage gaben sich die Gäste aus Wettringen aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte ihre beste Phase. "Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und hatten da auch etwas mehr Spielanteile und Torabschlüsse", goutierte Kormann die gute Einstellung seiner Elf. Die größte Chance auf einen Wettringer Treffer vergab Lukas Brebaum, der mit einem Handelfmeter an Theesen-Schnapper Linus Pahmeyer scheiterte (49.).

Anschließend gaben die Gastgeber wieder mehr Gas und ließen den Gästen kaum noch Luft zum Atmen. Das äußerte sich dann auch in Toren, überragender Mann bei Theesen war Zehner Ulas Duran, der gleich vier Mal ins Netz traf. "Bei uns haben neun Spieler letztes Jahr B-Jugend-Kreisliga gespielt, bei denen neun Spiel in der A-Jugend-Landesliga um den Aufstieg, das sind schon riesige Unterschiede", analysierte Kormann im Anschluss.

Für die noch punktlosen Wettringer steht mit dem Heimspiel gegen Westfalenliga-Absteiger Gievenbeck die nächste Herkulesaufgabe an. Kormann will das Spiel über Kompaktheit und Laufbereitschaft möglichst lange eng halten und hofft, über Standards Torgefahr erzeugen zu können.

VfL Theesen – Vorwärts Wettringen 8:0 (4:0)
Tore:
Duran (4), Yildirim, Sielemann, Mannek, Richter



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle