Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Zwei Minuten zu lang...


von Julian Schimmöller

(14.11.18) … dauerte das Spiel aus Sicht der Ibbenbürener SpVgg bei der 1:3 (0:1)-Niederlage beim Spitzenteam in Vreden. Gerade im zweiten Durchgang hatten die Ibbenbürener dem Gastgeber sehr gut Paroli geboten, waren dann aber kurz vor Schluss bei einem Standard nicht wach und brachten sich so um ihren Lohn.

Es lief die letzte reguläre Spielminute, als Vreden nochmal zu einer Ecke kam. Diese kam auf den kurzen Pfosten, wo Till Beckers nicht eng genug markiert wurde und einköpfte (90.).  Die ISV machte auf, Vreden konterte, Michel Wilkes traf zum 3:1 – Deckel drauf (90.+2). Die aus Ibbenbürener Sicht extrem bittere Schlussphase führte zu Frust, so dass sich zu allem Überfluss auch noch Joker Hadi Barakat den roten Karton für eine Unsportlichkeit abholte (90.+3). „Das war wirklich bitter, wir hatten uns ein 1:1 durchaus verdient“, haderte ISV-Coach Daniel Spinneker mit den letzten Minuten.

Starke zweite Hälfte

Nach einer schwächeren ersten Hälfte, in der Vreden verdientermaßen durch Bugra Günes in Führung gegangen war (31.), steigerte sich die ISV-Elf im zweiten Durchgang. Nachdem Spinneker in Halbzeit eins noch Biss und Selbstvertrauen vermisste, brachte die ISV genau diese Tugenden anschließend auf den Platz. Der Lohn: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf setzte Jost Feldhaus Moritz Krützmann in Szene, der zum 1:1 traf (50.).

Die ISV ließ bis in die Schlussphase nicht mehr viel zu und blieb vorne gefährlich. Florian Schulte, eigentlich noch für die B-Jugend aktiv, verpasste es, sich für einen starken Auftritt zu belohnen und verzog bei der besten ISV-Chance knapp (60.). Es folgte eine umkämpfte letzte halbe Stunde, an deren Ende sich die ISV zwei Fehler zu viel erlaubte und deshalb trotz ordentlicher Leistung mit leeren Händen da stand.

SpVgg Vreden – Ibbenbürener SpVg. 08 3:1 (1:0)
1:0 Günes (31.), 1:1 Krützmann (50.),
2:1 Beckers (90.), 3:1 Wilkes (90.+2)
Rote Karte: Ibbenbürens Barakat (90.+3, Unsportlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle