Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Vom Westfalenligisten Hiltrup zum Bezirksliga-Aufsteiger nach Drensteinfurt: Yannick Gieseler (r.).

Gieseler verlässt den TuS und folgt Logermann zum SVD


Von Lutz Hackmann

(19.06.12) Westfalenligist TuS Hiltrup muss nach dem geschafften Klassenerhalt einen weiteren Leistungsträger ziehen lassen: Yannick Gieseler wird die Mannschaft, die in der kommenden Saison von Martin Kastner trainiert wird, verlassen und auch der Liga den Rücken kehren: Der Defensivstratege und Antreiber schnürt 2012/13 die Schuhe für den frisch gebackenen Bezirksliga-Aufsteiger SV Drensteinfurt.

SVD-Trainer Ivo Kolobaric kann sich über einen weiteren Hochkaräter freuen. Bereits im Winter hatte sich Gieselers ehemaliger Teamkollege beim TuS Hiltrup, Oliver Logermann, den Drensteinfurtern angeschlossen. Ein weiterer Wechsel, der dem TuS weh tut, auch weil mit Sturm-Youngster Jan Kniesel (zum Oberliga-Aufsteiger und Lokalrivalen 1. FC Gievenbeck) ein hoffnungsvolles Talent den Klub verlässt. Auf TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus kommt jedenfalls einiges an Arbeit zu. Seine Karriere begann Gieseler beim SC Preußen Münster, mit dem er auch eine Saison in der damals neuen Bundesliga West aktiv war. Nach zwei Jahren, die von Verletzungen geprägt waren, kam Gieseler über die Oberligisten SV Emsdetten 05 und Eintracht Rheine zum TuS, dessen Trikot er vier Jahre lang trug.

Das Saisonfinale seines neuen Klubs, der mit dem 2:0 gegen die SG Telgte II das Bezirksliga-Ticket löste, schaute sich Gieseler im Übrigen schon vor Ort an. Doch was bringt einen gestandenen Oberliga- und Westfalenliga-Kicker dazu, mit 28 Jahren zwei Ligen nach unten zu wechseln? Die Antwort ist schnell gegeben: „Ich studiere neben meiner Arbeit bei der Bank, mache demnächst meinen Fachwirt. Das hat Priorität, da muss ich einfach mit dem Training kürzer treten“, erklärt Gieseler. Und da Oliver Logermann nicht nur sein Ex-Teamkollege, sondern „auch mein bester Kumpel“ ist, war der Gedanke schnell gewachsen. Gieseler grinst: „Natürlich hatte Olli da seine Finger im Spiel.“ Eine Rückkehr nach Hiltrup will der Defensivmann im Übrigen absolut nicht ausschließen. „Ich habe heute lange mit Rolf Neuhaus gesprochen, ich gehe im Guten. Kann sein, dass ich wieder zurückkehre, leistungsmäßig traue ich mir das auf jeden Fall zu. Aber im Moment steht eben Anderes im Vordergrund!“



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(578 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (960 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle