Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Bittere Pleite für Nottuln


Von Robert Wojtasik

(30.11.14) Stark gespielt und doch verloren: GW Nottuln kassierte am Wochenende eine Niederlage der besonders bitteren Sorte. Die Mannschaft von Trainer Dirk Altkrüger war gegen Tabellenführer Paderborn II ganz nah dran an einem Punktgewinn, kassierte eine Minute vor Schluss aber das entscheidende Gegentor und verlor 0:1 (0:0).

"Wir haben definitiv alles rausgeholt und die Partie nicht ohne Grund so lange offen gehalten", sagte Altkrüger. "Die Jungs sind sehr enttäuscht."

Ein einziges Mal rückte die Nottulner Verteidigung nicht richtig ein, prompt war Parderborns Admir Saric durch und erzielte das Tor des Tages. "In der Defensive haben wir es insgesamt gut gemacht", so Altkrüger. "Alles andere ist ausbaufähig."

Vor allem offensiv ließen die Nottulner zu viel liegen. Gemessen an den Chancen wäre sogar ein Sieg der Grün-Weißen nicht unverdient gewesen. Zweimal Dennis Otto in der ersten Halbzeit und einmal Oliver Leifken in der zweiten verpassten. Paderborn hatte erwartungsgemäß öfter den Ball, bekam in der Offensive aber kaum etwas auf die Reihe.

Das änderte sich in den letzten zehn Minuten, als die Gäste noch mal ein Powerplay aufzogen. Unmittelbar nach dem Tor hatte Nottulns Niklas Wesseln sogar noch die Chance zum Ausgleich - sein Drehschuss verfehlte aber das Ziel.

GW Nottuln - SC Paderborn II     0:1 (0:0)
0:1 Saric (89.)  



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle