Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

1:1 - Herford verlangt Theesen einiges ab


Von Robert Wojtasik

(01.12.14) Der VfL Theesen und der SC Herford trennten sich am Sonntag letztlich leistungsgerecht 1:1 (1:1). "Für uns ist das kein Punktverlust", sagte Theesens Trainer Andreas Brandwein. "Herford gehört mit diesem Kader eigentlich nach ganz oben."

Nachdem die Gastgeber die druckvolle Anfangsphase der Herforder auch dank zwei starker Rettungstaten von Keeper Florian Ernst unbeschadet überstanden hatten, nutzten sie in der 26. Minute ihren ersten gelungenen Angriff gleich zum Führungstreffer. Über Mario Nolle und Michael Zech kam die Kugel zu Thies Kambach, der souverän verwandelte.

Herford nutzt kurze Verwirrung zum 1:1

Das vermeintliche 2:0 blieb den Hausherren nur wenige Minuten später verwehrt. Beim Schuss von Zech hatte der Unparteiische eine Abseitsposition von Janik Steffen ausgemacht. Der aber hatte gar nicht aktiv eingegriffen. Die kurze Verwirrung nutzte Herford und glich direkt im Gegenzug aus (31.).

Im zweiten Durchgang hatte Theesen insgesamt die besseren Möglichkeiten. Allein dreimal vergab Spielmacher Dominik Neumann. Die Partie blieb offen und der VfL hatte in der 75. Minute Glück, dass ein Herforder aus dem Nichts nur den Pfosten traf. Fünf Minuten später hätte Kambach zum Matchwinner für den VfL avancieren können, schoss aber freistehend daneben.

VfL Theesen - SC Herford     1:1 (1:1)
1:0 Kambach (26.), 1:1 Seifert (31.)   



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (704 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle